Wechsel des Providers - was tun?

Hier die erste Mail…

Sehr geehrte Kunden,

auf Grund erheblicher Fehler beim alten Domain Provider der XXXXX GmbH werden wir Ihre Domains zu einem neuen und sichereren Anbieter umziehen. So das der alte Inhaber der XXXX GmbH keine Veränderungen mehr vornehmen kann um uns zu schädigen.

Bitte senden Sie und den unterschriebenen Antrag schnellstmöglich zurück, damit ab sofort alles sauber läuft.

Dringend

Sie können dieses Schreiben Unterschrieben im Ticket System als Anhang hinterlegen oder persönlich an Herr S Senden.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihre Kooperation.
Besten Dank und beste Grüße,

Ihr Team

Die Zweite:

Sehr geehrtes Team

Könnte ich bitte schriftlich die Absicherung erhalten, dass:

  • mein Vertrag exakt wie vorhanden bestehen bleibt
  • die gezahlten Beträge nicht neu erhoben werden Sobald dies vorliegt geht die Mail raus.
    Gruß Frau XX

Die Dritte:

Hallo herr XX

Es Bleibt zu 100% alles wie gehabt, wir benötigen lediglich ihre Unterschrift um den Alten Domaininhaber aus ihrer Domain verwaltung raus zu nehmen.

Abgesehen von der Art der Antwort… sicher und seriös wirkt das nicht… es geht um eine GeschäftsHP…
Jemand nen Tip was ich tun kann - oder ne Idee für nen sicheren Provider?
Ich würde dann einfach umziehen - denke aufgrund der Wechselgeschichte dürfte ich doch fristlos kündigen - oder?
Merci schon Mal für Eure Ideen - Petra

Hallo Petra,

das klingt sehr dubios. Du hast doch nicht etwa darauf reagiert?

Gruß
Fronk

Guten Tag,
noch nicht - weiß aber nicht recht was tun…
Recherche per Internet ergab Herr S. hat ganz viele Firmen - offensichtlich eine Rechtschreibschwäche - ob dubios oder nicht weiss niemand…
LG Petra

Hallo Petra,

verstehe ich so nicht.

Welche Art Vertrag hast du denn mit wem?

In welchem Vertragsverhältnis befindest du dich denn mit dem Absender der 1. Email?

Wer ist der Admin C?

Was sagt denn die whois-Abfrage?

Grüße

godam

Hallo,

in so einen streit will man nicht reingezogen werden, neuen anbieter suchen ( am besten einen grossen) und die seiten dahin selbst umziehen.

hth

Hm, etwas undurchsichtig, welcher „Domainprovider“ ist denn gemeint? Als Domaininhaber bist Du eingetragen so solls ja auch sein.

Die Firmen des Herrn sind UGs… da wäre ich vorsichtig. Ich möchte aber niemanden zu nahe treten. Kann auch gar nix bedeuten.

Du könntest ja nun einfach hingehen und die Domain zu einem Hoster Deines Vertrauens umziehen. da gibt es einige die in Frage kämen:

z. B.
www.hosteurope.de
www.goneo.de
www.1und1.de
www.domainfactory.de

es gibt natürlich noch mehr…

mit diesen habe ich bis jetzt noch Keine schlechten Erfahrungen gemacht und so eine Mail wie Du sie beschrieben hast habe ich auch noch NIE bekommen - daher finde ich diese Angelegenheit sehr dubios.

Gruß
Fronk

Hallo Fronk,
Danke für Deine Mühe, schau mir mal die Anbieter an, die Du mir genannt hast und versuche herauszufinden, ob ich aktuell bei dem „dubiosen“ Anbieter kündigen kann.
Liebe Grüße,
Petra