Wechsel des Studiengangs im Lebenslauf erwähnen?

Hallo,

ich habe an einer FH Versorgungstechnik studiert und bin in der vorletzten Klausur, im dritten Versuch, durchgefallen (vor 2 Semestern). Damit ich aber nicht ohne Abschluss da stehe, habe ich in einen ähnlichen Studiengang gewechselt (Wirtschaftsingenieurwesen Facility Management).
Der ist an der gleichen FH und im gleichen Fachbereich und ein Teil der Fächer aus dem ersten Studiengang gibt es auch im jetzigen. Ich musste jedoch noch 16 Klausuren schreiben, 15 habe ich schon bestanden, eine kommt jetzt im März. Meine Bachelorarbeit wird auch noch immer im Bereich der Versorgungstechnik geschrieben.
Wenn ich dann fertig bin, habe ich alle Fächer aus dem Studiengang Versorgungstechnik und alle aus dem Studiengang Facility Management, jedoch nur den Abschluss aus dem Facility Management.
Ich möchte mir trotzdem in der Versorgungstechnik einen Job suchen, es heißt ja oft genug gleichwertiges Studium. Außerdem schlägt mein Herz in der Versorgungstechnik und ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur.

Aber wie beschreibe ich den Sachverhalt im Lebenslauf und vor allem in der Bewerbung, ohne auf Ablehnung zu stoßen? Im Vorstellungsgespräch kann ich es ja erklären, aber in ein bis zwei Sätzen im Anschreiben?

Soll man im Lebenslauf den Wechsel deutlich machen oder nur den dann abgeschlossenen Studiengang erwähnen?

Über hilfreiche Anmerkungen bin ich sehr dankbar!

Gruß
Dennis

Man könnte die Kenntnisse im Bereich Versorgungstechnik als zusätzliche Qualifikation zum Facility Management verkaufen.