Wie kann man von der deutschen zur amerikanischen Tastatur umwechseln (bei der beispielsweise Y und Z vertauscht ist)?
Wie heißt die TimesNewRomans-ähnliche Schrift, die als An-/Ausführungszeichen diese doppelten Größer-/Kleineralszeichen hat und in den meisten Romanen verwendet wird? Gibt’s die irgendwo zum Download?
Wie kann man von der deutschen zur amerikanischen Tastatur
umwechseln (bei der beispielsweise Y und Z vertauscht ist)?
Schon mal mit umstecken und passenden Treiber installieren versucht ?
Andernfalls kommt auf Betriebssystem an, wie das genau geht, aber bei Linux kann ich die nicht weiterhelfen…
Wie heißt die TimesNewRomans-ähnliche Schrift, die als
An-/Ausführungszeichen diese doppelten
Größer-/Kleineralszeichen hat und in den meisten Romanen
verwendet wird? Gibt’s die irgendwo zum Download?
Ich glaube du verwechselst da etwas.
Times… ist die Bezeichnung für die Gestaltung der Schrift.
Welche Zeichen dann in einer Font-Datei alle implementiert sind, ist eine andere Geschichte.
HMTL-Name
»laquo« und »raquo« sind die HTML-Bezeichnungen für die »Guillemets«. Wobei ich ja ausdrücklich für die DE-de Schreibweise wie hier bin, wg. der besseren Lesbarkeit. Näheres: http://de.wikipedia.org/wiki/Guillemet
Drück mal gleichzeitig auf Shift und Alt, das reicht meistens zum wechseln zwischen englisch und deutsch.
Wenn das nicht klappt:
Start, Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen (ist eventuell unter Datums- Zeit- … einstellungen zu finden), da kommt ein Fenster, oben auf den Reiter „Sprachen“ klicken, dann auf „Details“, dort kannst du neue Belegungen („Eingabegebietsschema“) hinzufügen. Die gewünsche belegung wählst du oben aus und gehst auf OK.