Wohl von der Woche etwas gestresst, hmmm?
Hallo Günter,
da hast du recht, schlechten Service gibt es überall, auch bei
den Versicherungsvertretern, die in erster Linie an den
Abschluss
denken und zweiter Linie erst an den Kunden.
Auch die gibt es, habe ich noch nie bezweifelt.
Tatsache ist aber dass gerade bei den Billig-BKK´s z.Zt der
Service mehr als zu wünschen übrig lässt - vor allem wenn man
Leistungen beanspruchen will. All das was da geschildert wird
ist leider wahr, aus das mit der Auskunft, doch die alte Karte
weiter
zu verwenden.
Dann sollte der betreffenden Kasse eine vor den Latz geknallt werden. Denn es ist Aufforderung zum Betrug. Nicht klagen, sondern handeln! Wenn Ihr Großen Euch das gefallen lasst, seid Ihr selber schuld.
Leider, und das hat die Politik zu verantworten, gehen die
grossen
Kasse anscheinend dazu über mehr auf Qualität als auf
Quantität
Also bei verschiedenen GKV´s von Qualität zu sprechen ist ein Witz! Da werden immer mehr Arbeitsplätze „freigestellt“ und mit den restlichem Personal soll dann die gleiche oder gar mehr leistung erbracht werden. Dann kommen so gereizte Anworten heraus, wie bei Dir gerade *g*
zu achten, will heissen, der Selbständige, der zwar den
höchsten Beitrag zahlt, aber auch entsprechend Leistung
beansprucht und keine 40 mehr ist, den mein lieber Raimund
überlassen die dan Dir und deinen
Kollegen - denn ihr seit doch auf diesen Personenkreis ganz
wild.
Logo, was soll ich mit einem 60-jährigen? Dann hättest Du wirklich Recht: das wäre eine falsche Beratung: denn im Gegensatz zu den Kassen werden bei den Privaten Altersrücklagen gebildet, die die Beiträge im Alter senken, bzw. nivellieren. Bei den Kassen steigen sie auch im Alter empfindlich.
Übrigens: wenn Du einen gesunden 45-jährigen los sein willst: auch da rentiert es sich noch! *g* Brauchst ihn nur zu schicken!
Oder der Sozialhilfeempfänger, dessen Beitrag zwar vom Staat
getragen wird - auch der, wenn er denn will (es gab
tatsächlich welche,
die uns aus finanziellen Gründen verlassen haben) schickt man
dann
zu Euch.
Wenn er für die Beitragszahlung garantieren kann, warum nicht? Ist ja auch bei Euch so: Ihr bekommt mit absoluter Garantie Euren Beitrag: vom Sozialamt! Würde das nicht sein, würdet Ihr Euch weigern den zu nehmen. Kein Beitrag = keine Leistung. So ist das im Kapitalismus.
Mittlerweile sieht man Euch nicht unbedingt als Konkurrenz,
sondern
als Mittel zum Zweck.
Diejenigen, die sich ernsthaft mit dem Thema
Krankenversicherung
befassen und nüchtern die Vor- und Nachteile abwägen, lassen
sich
immer weniger vom „günstigen“ Beitrag und den
„Superleistungen“ beinflussen -
Hier täuscht Du Dich aber gewaltig! Wenn die assoziale BBG nicht wäre (kommt auch wieder weg: wart´s ab), würdet Ihr ausbluten. Und warte mal ab, wenn die neuen Einsparungen kommen! Dann kommt ein neuer Run auf die Privaten.
Das Jahr 2002 war das jahr mit den meisten übertritten zu den privaten! Vollkommen verständlich!
und das ist gut so !!
Wenn Du meinst! Dann träume mal schön weiter.
So wie es aussieht, werden die Kassen noch wesentlich mehr Kunden verlieren.
Und jetzt reg Dich ab!
Ich habe schließlich nie die Notwendigkeit der Kassen bezweifelt. Sie haben eine wichtige soziale Aufgabe.
Nur scheuen Deine Oberen die Veränderung. Es gäbe genügend Mittel, die finanzielle Situation der Kassen zu bessern.
Grüße und ein schönes, erholsames Wochenende
Raikund