Wechsel von Arcor zu Versatel - Problems

Hallo zusammen,

folgendes interessiert mich:

Eine Person hat Ende Oktober bei Versatel den DSL4000 Tarif bestellt. Die reguläre Laufzeit bei Arcor wäre bsi 12.02.08 gewesen. Der Kunde hat seitdem nur ein Anschreiben von Versatel über den Eingang der Bestellung bekommen. Seit dem war von Arcor und Versatel Ruhe angesagt. Der Kunde hat Anfang Januar dann mal bei Versatel angefragt wie der STatus aussieht. Antwort: Wir haben noch nichts von Arcor gehört, die Leitung aber zum 18.01.08 reserviert. Gut, dachte der Kunde, da haben wir ja noch Zeit. Mitte Januar wieder angefragt, weider die selbe Antwort von Versatel. Heute geht der Kunde in den Kundenservicebereich im Internet von Arcor und stellt fest, daß Arcor die Deaktivierung zum 31.03.08 geplant hat. Das bedeutet, der Kunde muss 1 1/2 Monate länger bei Arcor bleiben. SeinVater allerdings wird nahtlos übergehen, da er auch von Arcor zu Versatel geht.

Was kann der Kunde nun machen? Muss er das so hinnehmen oder sollte er Arcor die Frist setzen, daß es ja unmöglich sein könnte, daß der Kunde länger als geplant bei Arcor bleiben muss?

Hallo Frank,

bei deiner Frage handelt es sich um eine rechtliche Frage und wird nur im Brett-> Recht ff. beantwortet.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Anfrage
Hallo,

braucht man bei Versatel auch eine Telekom-Leitung oder
wird diese von Versatel mit bereitgestellt.
Auf der Homepage von Versatel habe ich das nicht finden können.

Gruß Uwi

Hallo,
bei Versatel benötigt man keine extra-Leitung. Wird alles aus einer Box geliefert (also nicht wie bspw. bei Freenet).

Problem meiner Anfrage ist aber bereits geklärt. War Arcor Problem, die haben geschlafen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]