Hi,
weiß jemand inwiefern einem ein Vordiplom beim Bachelor angerechnet werden kann?
Studiere z.Zt. Wirtschaftsinformatik an der FH auf Diplom.
Bin aber mit der FH und den dort vorhanden Lehrveranstaltungen überhaupt nicht zufrieden und habe jetzt eigentlich erst sehr spät entschlossen etwas zu tun. Mein Problem ist, dass an unserer FH nur drei Vorlesungen im Grundstudium stattfinden die den Bereich Informatik abdecken, recht wenig bei etwa 30 Vorlesungen. Werde vermutlich im Sommer mein Vordiplom haben, ein Wechsel zu einer anderen FH in den Diplomsstudiengang kommt nicht in Frage, weil dort doch einfach Programmierkenntnisse, etc vorausgesetzrt werden, die wir bei uns zu dem Zeitpunkt einfach nicht voweisen können, da wir ein BWL Vordiplom haben… und nochmal von vorne anfangen kommt nicht in Frage ( da nur wenig was ich mir anrechnen lassen könnte im GS )
Nun habe ich mir einige FHs mit dem endsprechenden Bachelorstudiengang angeschaut, dort ist das Mischverhältnis deutlich besser, und die Fächer die über die 6 Semester verteilt sind endsprechen einem Großteil der Fächer die ich schon habe ( BWL Teil nicht Informtik ), nun bleibt die Frage ob ich mir dort einen Schein aus dem 2 Semester Dipl.WI auch im 6. Semester Bachelor WI anrechnen lassen kann.
Ich habe bei meiner Wunsch FH auch schon einen Termin bei der Studienberatung, da Sie allerdings nicht um die Ecke ist, liegt dieser Termin erst mitte Mai und so eine unverbindliceh Vorabmeinung würde mich da grundsätzlich schonmal interessieren.
Wer hat da evtl. ähnliche Erfahrungen?
Ich hoffe ich konnte in etwa vermitteln was ich ausdrücken wollte, aber es ist schon spät 
Danke schonmal
Soera