Hallo zusammen,
Hallo alleine 
ich habe bisher bei T-Online den T-DSL-Volumentarif mit 1500
MB und möchte nun auf eine Flatrate wechseln, was ja preislich
kaum mehr einen Unterschied macht.
genau
Welchen Anbieter bzw. welche Angebote könnt Ihr mir empfehlen?
Angeschaut habe ich mir bisher die Angebote von GMX und 1&1
(Reseller) sowie von Congster (unter Beibehaltung des
T-DSL-Anschlusses).
Im großen und ganzen nutzen die meisten Anbieter die Kabel der Telekom. Einige (u.a. Arcor, Freenet, QSC, Versatel) betreiben eigene Backbones. Leistungs- / Leitungsmäßig unterscheiden sich diese von daher eher wenig.
Andererseits kann es beim Verbindungsaufbau schon mal zu Problemen kommen, wenn zuviele User auf einen Knotenpunkt geschaltet werden. D.h., dass man nicht reinkommt. Bei Arcor und Freenet in der Vergangenheit häufiger vorgekommen.
Wenn man an gesperrte Ports denkt, ist es lediglich Freenet, welche einzelne dicht macht (eMule / eDonkey).
Wie sind Eure Erfahrungen? Gab es Schwierigkeiten bei der
Umstellung, insbesondere bei der Anschlussumstellung?
Bei mir hat es sich so verhalten, dass ich ganz am Anfang bei QSC (Einrichtung, DSL, Service ohne Probleme) war, dann zu Schlund & Partner (Wechsel problemlos, DSL und Service TOP, Preise gesalzen) und jetzt bei 1&1 bin. Zum Service ist besser nichts zu sagen, denn der ist unter aller *oink*. Wechsel klappte problemlos, DSL rennt gut und Preise sind vollkommen i.O. Als Bombom gibt es VoIP fast gratis dazu und das ist schon klasse. Zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber kostenlos nach Hause telefonieren zu können, hat schon was.
Oder soll ich besser warten, bis bei T-Online die Preise
fallen? Weiß jemand schon etwas Genaues über deren neue
Tarifstruktur bei Flatrates?
Meiner Meinung nach wird sich beim rosa Riesen so schnell nichts ändern. Also kann man durchaus wechseln.
Zu 1&1: Die haben bis Ende des Monats (30.6.) eine Aktion laufen, bei der bei einem Wechsel die Gebühren hierfür entfallen und man 3 Monate keine Flatrate zahlen muss.
Ciao SpukieMulder