Wechsel von DSL-Volumentarif auf eine Flatrate

Hallo zusammen,

ich habe bisher bei T-Online den T-DSL-Volumentarif mit 1500 MB und möchte nun auf eine Flatrate wechseln, was ja preislich kaum mehr einen Unterschied macht.

Welchen Anbieter bzw. welche Angebote könnt Ihr mir empfehlen?
Angeschaut habe ich mir bisher die Angebote von GMX und 1&1 (Reseller) sowie von Congster (unter Beibehaltung des T-DSL-Anschlusses).
Wie sind Eure Erfahrungen? Gab es Schwierigkeiten bei der Umstellung, insbesondere bei der Anschlussumstellung?

Oder soll ich besser warten, bis bei T-Online die Preise fallen? Weiß jemand schon etwas Genaues über deren neue Tarifstruktur bei Flatrates?

Vielen Dank!

Gruß,
Götz

Hallo zusammen,

Hallo alleine :wink:

ich habe bisher bei T-Online den T-DSL-Volumentarif mit 1500
MB und möchte nun auf eine Flatrate wechseln, was ja preislich
kaum mehr einen Unterschied macht.

genau

Welchen Anbieter bzw. welche Angebote könnt Ihr mir empfehlen?
Angeschaut habe ich mir bisher die Angebote von GMX und 1&1
(Reseller) sowie von Congster (unter Beibehaltung des
T-DSL-Anschlusses).

Im großen und ganzen nutzen die meisten Anbieter die Kabel der Telekom. Einige (u.a. Arcor, Freenet, QSC, Versatel) betreiben eigene Backbones. Leistungs- / Leitungsmäßig unterscheiden sich diese von daher eher wenig.
Andererseits kann es beim Verbindungsaufbau schon mal zu Problemen kommen, wenn zuviele User auf einen Knotenpunkt geschaltet werden. D.h., dass man nicht reinkommt. Bei Arcor und Freenet in der Vergangenheit häufiger vorgekommen.
Wenn man an gesperrte Ports denkt, ist es lediglich Freenet, welche einzelne dicht macht (eMule / eDonkey).

Wie sind Eure Erfahrungen? Gab es Schwierigkeiten bei der
Umstellung, insbesondere bei der Anschlussumstellung?

Bei mir hat es sich so verhalten, dass ich ganz am Anfang bei QSC (Einrichtung, DSL, Service ohne Probleme) war, dann zu Schlund & Partner (Wechsel problemlos, DSL und Service TOP, Preise gesalzen) und jetzt bei 1&1 bin. Zum Service ist besser nichts zu sagen, denn der ist unter aller *oink*. Wechsel klappte problemlos, DSL rennt gut und Preise sind vollkommen i.O. Als Bombom gibt es VoIP fast gratis dazu und das ist schon klasse. Zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber kostenlos nach Hause telefonieren zu können, hat schon was.

Oder soll ich besser warten, bis bei T-Online die Preise
fallen? Weiß jemand schon etwas Genaues über deren neue
Tarifstruktur bei Flatrates?

Meiner Meinung nach wird sich beim rosa Riesen so schnell nichts ändern. Also kann man durchaus wechseln.
Zu 1&1: Die haben bis Ende des Monats (30.6.) eine Aktion laufen, bei der bei einem Wechsel die Gebühren hierfür entfallen und man 3 Monate keine Flatrate zahlen muss.

Ciao SpukieMulder

Wenn schon wechseln, dann zur Versatel!
Haben zwar ständig Rechnungsprobleme - mal vergessens die ganz, dann buchen Sie die direkt doppelt um dann wieder drei Monate gar nicht zu buchen, was auch keine Einzelfälle sind. Dennoch: Was Service (Telefon-Support) und Leistung betrifft, sind die ungeschlagen gut !

Hallo Claas,

Du hast die Begruessung vergessen.

Wenn schon wechseln, dann zur Versatel!
Haben zwar ständig Rechnungsprobleme - mal vergessens die
ganz, dann buchen Sie die direkt doppelt um dann wieder drei
Monate gar nicht zu buchen, was auch keine Einzelfälle sind.

Wie Einzelfaelle? Klingt so als ob du damit hinreichend Erfahrung hast. Und dann empfielst du die Bude noch weiter? Wenn eine Firma nicht in der Lage ist Rechnungen zu stellen kommen dann irgendwann mal Nachforderungen von Rechnungsposten, die schon Jahre zurueckliegen. Habe so ein Spiel mal mit Tele2 durch (NIE WIEDER!). Und als ich mich geweigert habe zu zahlen kam als Antwort ein Schreiben eines Inkassobueros, dass das schon passt mit der Rechnung (auf die Details warte ich immernoch) und dass mir fuer das eingeleitete Inkassoverfahren 60 Euro in Rechnung gestellt werden.

Also mein Tipp: Finger weg, das macht nur Frust.

Dennoch: Was Service (Telefon-Support) und Leistung betrifft,
sind die ungeschlagen gut !

Was nutzt mir ein Service, wenn die keinen Durchblick haben und mir im Zweifelsfall nicht helfen koennen?

der Guenther

1 „Gefällt mir“

Hallo SpukieMulder,

was gab es denn bei 1&1 für Serviceprobleme? Aber mir ist es auch lieber, wenn es keine Probleme gibt und gar kein Service nötig ist.

Gruß
Götz

Bei mir hat es sich so verhalten, dass ich ganz am Anfang bei
QSC (Einrichtung, DSL, Service ohne Probleme) war, dann zu
Schlund & Partner (Wechsel problemlos, DSL und Service TOP,
Preise gesalzen) und jetzt bei 1&1 bin. Zum Service ist besser
nichts zu sagen, denn der ist unter aller *oink*. Wechsel
klappte problemlos, DSL rennt gut und Preise sind vollkommen
i.O. Als Bombom gibt es VoIP fast gratis dazu und das ist
schon klasse. Zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber
kostenlos nach Hause telefonieren zu können, hat schon was.

Hallo Günter und Rest der Welt,

kannst Du oder jemand anders mir dann bitte auch noch etwas empfehlen, nachdem nun bald alle Anbieter kritisiert wurden?

Momentaner Stand bei mir ist, dass ich voraussichtlich noch nächste Woche die neue Tarifstruktur bei T-Online abwarte und dann entscheide. Entweder bleibe ich bei T-Online, wenn die sich was gescheites einfallen lassen oder ich bin weg.

Dann gehts wahrscheinlich zu Congster. Scheint mir das einfachste zu sein (ohne Anbieterwechsel) und relativ günstig. Ab Juli 6,99 für die Flat, da kann man nicht meckern.
Infos habe ich übrigens von teltarif http://www.teltarif.de/s/s17554.html

Viele Grüße
Götz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ab 4.7. senkt T-Online den Flatratepreis von 29und auf 14und.
(Sofern sich nichts ändert. Die Meldung stammt aus unterschiedlichen Quellen, so zB heise)
Den Wechsel muss man aber selbst erledigen, geht also nicht automatisch.

Noch kostengünstiger gehts hier:
http://www.callero.de/dsl/
0 Euro für die Flat

ABER - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es da keinen Haken gibt.
Da ich häufig auf das Netz angewiesen bin, möchte ich schon einen zuverlässigen Zugang.
Keine Ahnung, ob callero das für 0 Teuros bieten kann???

André

Moin,
sorry, dass ich erst jetzt dazu komme. Ging leider nicht eher.

was gab es denn bei 1&1 für Serviceprobleme? Aber mir ist es
auch lieber, wenn es keine Probleme gibt und gar kein Service
nötig ist.

Man kann bei 1&1 eigentlich nur per Mail Support erhalten. Außer man ist bereit pro Minute 0,99 € zu berappen.
Wenn man denn dann seine Mail verfasst hat, dauert es erstens recht lange, min. 5 Tage, bis man eine Antwort bekommt, diese ist zweitens meist unzureichend und hilft somit nicht weiter.
3. bekommt man nur eine Antwort und nicht mehrere, wenn man zwei oder drei Fragen stellt. Man sollte dann cleverer Weise drei Mails schicken.

Ciao Spukie