Wechsel von GMX zu Congstar

Hallo,

ich habe meinen noch bestehenden GMX-Vertrag (DSL und Flat) vor einigen Monaten gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten, dass der Vertrag nach dem 05. Juli 2008 ausläuft. Den neuen Vertrag möchte ich bei Congstar abschließen. Bei der Bestellung habe ich angegeben, dass der Anschluss nicht vor dem 04. Juli erfolgen soll (Alternativ wäre noch sofort gegangen, was mir nicht geheuer war). Heute Morgen bekomme ich nun eine Mail von Congstar, dass mein alter Anbieter (also GMX) dem Wechsel widersprochen hat und mein Auftrag storniert wurde.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Könnte es am Datum gelegen haben, da am 04. Juli der Vertrag ja eigentlich noch läuft ?
Auf alle Fälle habe ich eine erneute Bestellung geschickt mit Datum 07. Juli, mal sehen ob das nun klappt.

Gruß,
Micha

Hallo,

Könnte es am Datum gelegen haben, da am 04. Juli der Vertrag
ja eigentlich noch läuft ?

Ja.

Auf alle Fälle habe ich eine erneute Bestellung geschickt mit
Datum 07. Juli, mal sehen ob das nun klappt.

Viel Glück bei dem … ähhh … Experiment.

Sebastian

Hallo,
ich hab mal von GMX zu T-online gewechselt,
nur mit Hürden möglich gewesen, allerdings inzwischen
sollte es gehen. Damals war das Problem
GMX hatte den sogenannten Port nicht gelöscht.
Nach Rücksprache mit GMX-Hotline hieß es die Portlöschung
würde erst nach Vertragsende gemacht …
Bei T-online hieß es in der Kundenbetreuung, sie können mich nicht
anlegen, da mein Port noch durch den alten Provider belegt wird.
Und ich solle eine soforte Portlöschung beantragen, nach Rücksprache mit GMX nicht möglich, ich schaffte es dann vorab die Kennung von
T-online zu bekommen, es kam der Tag der Umstellung, alte Kennung raus,
neue Rein, wunderbar es ging und ging und dann kams …
am 12 Tag der Umstellung DSL gekappt, Port gelöscht seitens GMX!!!
Nach erneuten anruf bei der Telekom und warten von ca. 1 Woche
durfte ich wieder surfen, das ganze ist oder war ein rein kaufmännisches Problem würde ich mal sagen.
Soviel zu Provider, seltsamer weise darf jeder Provider diesen sogenannten Port belegen, nur die T-Com (T-online) nicht …
So gehen die besten Providerwechsel immer weg von der Telekom zu einen x-beliebigen Anbieter wunderbar, aber von einen x-beliebigen zu jeden anderen gehts meißt nicht so reibungslos :frowning:
Fazit ich bin und bleib jetzt bei T-Com, weil auch wenn viele schimpfen immer noch der schnellste Service ist. Congster ist ja eh die Tochter :smile:
Ciao
Werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]