Wechsel von ISDN-flat auf T-DSL-flat

Hallo mir ist folgendes passiert, Ende 2000 habe ich T-DSL beantragt und glücklicher Weise eine Auftragsbestätigung für den 1. Mai 2001 bekommen. Am 20.4 bekam ich einen Anruf von der DT-Telekom, dass meine Hardware unterwegs ist u. ich schon früher umsteigen könne. Also am 23.4. war alles da und ich beauftragte via Internet die Umstellung auf T-DSL-flat. Am 25.4 bekam ich ein E-Mail von T-Online, dass mein Vertrag umgestellt ist u. sofort Gültigkeit hat. Ich also nicht wie los mit der Konfiguration. Da ich ja die T-Online SW nutze brauchte ich ja auch keine zusätzliche DFÜ Einrichtung u. entfernte diese. Also T-Online SW auf DSL umgestellt u. los ging mit dem High-Speed.
Heute bekam ich meine Telefonrechnung und stellte mit Schrecken fest, dass ich angeblich ( Laut Papier ) vom 10.04. bis 10.05. T-DSL via Telefon ( also ISDN ) mit 615 Min nutzte und das zum eco-Tarif + DSL Pauschale . Ich sofort bei der TK angerufen und bekam zu hören, : Ja, da sind ja schon der x´te Anrufer, da kann was im Rechnungswesen nicht richtig gelaufen sein. Rechnungswesen meinte, dass der Fehler zu 100 % an mir gelegn hat, da ich vermutlich falsch konfigurierte.
Aber wie um Gottes Namen kann man via ISDN ins Netz gehen wenn man alle Zugangsverbindungen löschte u. v. Anfang an, DSL Verbindungen ( Button ) angezeigt bekommt. Und wer kann mir mal erklären was ich jetzt nur glauben oder machen kann.
Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. Günter

Hallo,

es kann schon sein, daß du evtl es nicht richtig umgestellt hast oder die sw es nicht ordentlich gespeichert hast. das sei aber mal dahin gestellt. Du hast ja schließlich den eco-Tarif gekündigt und hättest dich somit gar nicht einwählen können. Es sieht so aus, als ob du praktisch zwei tarife nebeneinander laufen hast. die müssen aber auch zumindest bteilweise unterschiedliche nummern haben, wenn nicht, hat t-online mist gebaut. oft haben die tanten auch kaum ahnung, von was sie reden. mußt du hart dran bleiben und alles schriftlich!!

tschüß matze

Hi Matze,

… Du hast ja schließlich den eco-Tarif
gekündigt und hättest dich somit gar nicht einwählen können.

FALSCH
Wer DSL hat, kann JEDERZEIT über die zweite ISDN-Leitung weiterhin ganz normal per ISDN-Karte ins Internet, und das auch während ein zweiter per DSL online ist. Für die ISDN Verbindung wird dann der eco-Tarif berechnet.

Einzige Sicherheit für jeden - ISDN-Karte ausbauen.
Werd ich eh machen müssen, weil ich keinen IRQ mehr für die Netzwerkkarte frei habe.

Gruß, LadyH

Hi

mh, komisch. Du wirst im eco berechnet, obwohl du dich für den eigentlich anmelden mußt?

Tschüß Matze

Ach so, im PCI-bus werden die IRQ’s geteilt, d.h. deine isdn und netzwerkkarte könnten sich einen teilen, wenn die treiber halbwegs neu sind!!

weiterhin g. normal per ISDN-Karte ins Internet…
… Du sagst es Lady, aber ich habe da ja schon vorgebaut.
Habe meine AVM X-PC-Box abgeklemmt u. die DFÜ Einrichtungen gelöscht als ich am 23.4.01 ( schriftl. ) Bescheid bekommen hatte, dass mein Auftrag ausgeführt war und ab sofort DSL-Flat nützen kann. In sofern kann dies Physikalisch nicht möglich sein, ausser jemand ging mit seinem Lap an meinen NTBA !!! Des weitern haben die auch noch einen Zeitraum vom 10.4.01 bis 10.05.01 mit 615 Min zu 2,9 Pf. berechnet was wohl ganz aus der Reihe ist.

Günter