Wechsel von Nokia zu Sony Ericsson

Hallo Mobilfunk-Experten,

ich hab gestern ein gebrauchtes T610 in Betrieb genommen und würde nun meine Adressen gerne von meinem alten Nokia 6310i auf das neue Gerät überspielen.
Sicherung vom Nokia ist kein Problem - ich erhalte eine Datei die auf .nnc benannt ist in dem im Textformat die Informationen stehen - wie aber bekomme ich das nun auf das neue Gerät?
Die mitgelieferten Programme bieten irgendwie nur die Möglichkeit mit Outlook zu syncen, aber das Programm hab ich nicht und ich will es eigentlich auch garnicht extra installieren müssen…
Gibt es einen anderen Weg?

Vielen Dank für alle Hinweise
Munich

Schick’ das Adressbuch per Infrarot von Handy zu Handy.
Oder kopiere es auf SIM und lese dann beim anderen Handy das Telefonbuch von der SIM ein.

Danke für den Hinweis, aber mein Nokia hat keine Funktion das komplette Adressbuch zu verschicken… Und ausserdem hab ich das Problem, dass ich immer nur ein Handy gleichzeitig betreiben kann :frowning:

Mit Sim gehts auch nicht weil die keine Details kennt und damit nur eine Telefonnummer pro Eintrag :frowning:

Hallo,

synchronisier erst das Nokia mit einem Adressprogramm deiner Wahl. Also z.B. mit Outlook; dafür hat eigentlich jedes Handy eine Schnittstelle. Und anschließend sychronisierst du das T610 wieder mit Outlook. Zur Not kannst du ein temporäres Konto in Outlook anlegen.
Ich pflege meine Adressdaten in Outlook und spiele sie dann auf mein Handy, das ist sehr komfortabel und ein Handywechsel ist nie ein Problem.

Gruß,

Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Morgen!

synchronisier erst das Nokia mit einem Adressprogramm deiner
Wahl. Also z.B. mit Outlook; dafür hat eigentlich jedes Handy
eine Schnittstelle. Und anschließend sychronisierst du das
T610 wieder mit Outlook. Zur Not kannst du ein temporäres
Konto in Outlook anlegen.

Aber Outlook will er ja eben nicht installieren…

Einfacher als über Outlook stelle ich mir die Synchronisation mit Hilfe eines Macintosh-Computers vor (OS X und Bluetooth vorausgesetzt). Beim Nokia weiß ich es nicht, aber beim T610 braucht man dafür nicht mal externe Software. Da die Sache nur fünf Minuten dauert, kann man ja evtl. einen Bekannten mit der nötigen Ausstattung heranziehen.

Gruß,

Christian

Auch Morgen,

na, er kann auch das MS Adressbuch nehmen. Dafür müsste es auch eine Schnittstelle geben und und serienmäßig in Windoof drin.
Zur Not: Nummern auswendig lernen - ist als Gehirntraining ganz gut. :smile:

Gruß,
Haelge

Hallo,

Wenn du ein Sony Ericsson hast würde ich dir auf jeden fall dieses nützliche Programm empfehlen:
http://fma.sourceforge.net/index2.htm

Wenn du die Daten vom Nokia ins Windows adressenbuch bekommst und von dort die daten als *.vcf ablegen kannst kriebst du sie wieder rein in dein handy mit dem Tool - es kann aber viel mehr, siehe website.

lg Roland