Wechsel von Sony auf Nokia 6700 classic

Ich habe mir ein Nokia 6700 gekauft, vorher hatte i ein Sony Ericsson. Meine alte Speicherkarte passt nicht ins neue Gerät und i habe jetzt eine neue Speicherkarte…wie kriege ich alle meine Nummern vom alten Handy auf mein neues? Der Sim-Speicher reicht nicht aus um alle Nummern zu kopieren. Die Kontakte, die i bereits rüber kopiert habe, bei denen verdreht das Nokia jetzt die Namen u die Rufnummer zeigt es auch nicht an…bei Sony konnte man einstellen, ob man gleichzeitig Nummer u Name sehen kann, das finde i besser…i bin total überfordert…Hilfe :stuck_out_tongue:

Ich hab damals von SE K510i auf Nokia 5230 gewechselt.
Da du aber Symbian S40 und ich S60 habe, kann ich dir den Verlauf nur grob schildern:

• Auf dem Sony Alle Kontakte entweder auf SIM oder via Software auf PC kopieren.
  • Wenn via SIM, einfach ins nokia einsetzen, die Kontakte sollten da sein.
  • Wenn via PC, in der PCSuite die Synchronisierten Daten als Kontake-Datei exportieren (.vcf oder .ldif)
  • Diese Datei auf die MicroSD (nokia) schieben (und SD in den Slot des Handys)
  • Im Kontakte Menü Optionen->Visitenkarte kopieren->Aus anderem Speicher
  • vcf auf der Karte (warscheinlich „E:“) Suchen.

Evtl. kannst du mit der Kontaktsoftware deines Betriebssystems (Windows: Adressbuch; Office Outlook; Windows Mail, Linux Mint 8: Thunderbird 3, Ubuntu: Evolution) die Kontakte prüfen, mein SE macht da nämlich überall komische Zeichen rein (in die Namen). Umgehen konnte ich das nicht.

Grob kannst du dieses Verfahren anwenden. Es kann aber sein, dass Menüpunkte anders/ähnlich heißen. Aber Wie viele Kontakte hast du bitte? Laut Nokia passen da direkt nach Auslieferung gut 2000 Kontakte rein!

grtz
michi

Danke für die Antwort…i hab ca. 260 Kontakte gespeichert, aber er hat nur die ersten 200 über die Sim kopiert, demnach fehlen 60 Nummer - wie Z (Zahnarzt…) ist natürlich blöd…i werd sonst nachher noch mal meine Sim ins alte Handy legen um den Rest rüber zu kopieren…mit dem Laptop ist mir das zu kompliziert, hab das SE immer nicht konfiguriert gekriegt u deshalb alles über Bluetooth gemacht.