Wechsel von T-DSL zu 1&1 DSL problematisch?

Hallo,

Ich habe bei 1&1 den DSL Time 40 Tarif und möchte gerne zur 1&1 Flatrate wechseln. Dies ist aber nur mit einem Wechsel von T-DSL zu 1&1 DSL möglich. Wer kann mir Auskunft geben, ob dies wirklich mit einem Mausklick zur Bestellung im Control-Center getan ist, oder ob Software (Hartware) installiert werden muss bzw. mein T-Modem am Schluss etwa nicht mehr funktioniert. Da ich pc-technisch nicht sehr versiert bin, müßte ich mir dann einen Fachmann anfordern. Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Wechsel gemacht?

Gruß Isolde

Hallo,

Hallöchen!

Ich habe bei 1&1 den DSL Time 40 Tarif und möchte gerne zur
1&1 Flatrate wechseln. Dies ist aber nur mit einem Wechsel von
T-DSL zu 1&1 DSL möglich. Wer kann mir Auskunft geben, ob dies
wirklich mit einem Mausklick zur Bestellung im Control-Center
getan ist, oder ob Software (Hartware) installiert werden muss
bzw. mein T-Modem am Schluss etwa nicht mehr funktioniert.

Keine Sorge, technisch ändert sich an deinem Anschluss gar nichts. Und auch die Benutzerdaten im PC/Router müssen nicht geändert werden. Es bleibt also alles beim Alten, mal abgesehen von der Berechnung (früher stundenweise, nun pauschal).

Da ich pc-technisch nicht sehr versiert bin, müßte ich mir dann
einen Fachmann anfordern. Wer hat bereits Erfahrungen mit dem
Wechsel gemacht?

Ich hab zwar noch keine Erfahrungen gemacht, würde mich da aber nicht so reinsteigern :o))

Gruß Isolde

Gruss

Mutschy

Wechsel ist null Problemo!
Hi,

ich bin vor einigen Monaten gewechselt - gab keinerlei Probleme. Kannst Du also getrost machen. In Deine Hütte oder dgl. brauchen die dafür nicht, das passiert alles „automatisch und ohne Dein weiteres Zutun“.

Christian

Beim Upgrade die neue FritzBox 7170 WLAN…
…zum Sonderpreis mitnehmen und an die
Intenettelefonie denken!
Gruß
Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]