Ich habe T-DSL 1000 und einen Volumentarif von GMX.
Ich möchte nun gerne zur Free-Flat von GMX wechseln und brauche dazu ja den DSL-Anschluß von GMX.
Nun hab ich mit der GMX-Hotline telefoniert, die mir sagten, dass ich das alles per Internet machen kann. Es gibt da ein spezielles Wechsler-Angebot. Die Dame meinte dann auch, ich müsse mich um gar nichts kümmern, GMX kündige auch meinen Vertrag bei T-Online für mich.
Nun hab ich mich bei diesem Wechslerangebot durchgeklickt und da gibts ein Formular, das ich mir ausdrucken soll, und an T-Online schicken muß. Ich soll laut GMX:
*schnipp*
DSL-Tarif (Flatrate)
Kündigen Sie nur Ihren bestehenden DSL-Tarif ganz einfach mit unserem praktischen Kündigungsformular. Nun entscheiden Sie sich nur noch für einen DSL-Tarif von GMX.
BITTE KÜNDIGEN SIE NICHT IHREN DSL-ANSCHLUSS! Der DSL-Anschluss ist Ihr Zugang zum Internet und muss zum Wechsel bestehen bleiben.
DSL-Netzanschluss
Aus Ihrem T-DSL-Anschluss der T-Com wird der GMX DSL-Netzanschluss. Deshalb dürfen Sie ihn auch nicht kündigen, sondern nur Ihren bestehenden DSL-Tarif. Wir erledigen alle Formalitäten mit der T-Com für Sie. Sie entscheiden einfach noch, mit welcher Geschwindigkeit Sie zukünftig online sein wollen und surfen mit uns einfach nahtlos weiter. Ganz ohne doppelte Kosten.
*schnapp*
Was meinen die damit??? Was soll ich jetzt tun? Ich habe bei T-Online doch nur den DSL-Anschluß und gar keinen Tarif???
Könnte es Probleme mit T-Online geben?
Wer kann mir weiterhelfen?
Ok, dann muß ich doch nichts weiter tun, oder? Denn ich habe den Anschluß bei T-Online und mein Zugang ist ja schon GMX…
Dann versteh ich aber den Hinweis auf der HP von GMX immer noch nicht.
Es handelte sich da um die Seite speziell für Wechsler, die schon bei GMX als Provider sind. Dann müssten die ja in keinem Falle was tun und dann wäre der Hinweis mit kündigen bei T-Online auch hinfällig, oder?
LG Nicky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, ich habe mir das eben bei GMX nochmal angesehen.
Du hast bei T-Com den DSL-Anschluß und bei GMX den Zugang (Volumentarif). Wenn Du von denen nun die Flat haben möchtest, mußte mit Deinem DSL-Anschluß von T-Com weg zu GMX - darum kümmert sich GMX allerdings.
Die Hohlschädel-Freckel bei GMX schicken aber bei sowas immer einfach eine Standard-Email raus, ohne vorher „die Lage des Kunden zu checken“.
Hast Du bei Deinem jetzigen Tarif auch einen monatl. Grundpreis oder fallen rein nur die Volumengebühren an? Wenn nur letzteres, dann brauchste ansich nichts machen, sondern läßt den Account so gesehen ruhen. Entweder schmeißen die ihn wegen Inaktivität irgendwann mal raus, oder Du hast sozusagen einen „kostenlosen“ Backupzugang, falls Dein DSL mal ausfällt.
Ansonsten würde ich bei GMX anrufen, denen verklickern, daß Du unter der Auftragsnummer XYZ gerade „gewechselt“ bist, jedoch bereits einen GMX-Account hast und ob man den umschreiben kann auf die Flat.
jo dann ruf mal bei gmx an…ist ja ne sehr günstige hotline
ich war einmal bei gmx und nie wieder! das fängt ja schon mit den standart mails an…einfach den t-online anschluss kündigen…schön für jeden leihen, nur das t-online inzischen auch eine mindestlaufzeit beim tarif (nicht bei der leitung) eine laufzeit von 12 monaten hat steht nirgends…so einfach ist alles nicht. und wenn man dann bei gmx nachfragt darf man eine schön teuere hotline wählen!
gmx—niemals!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]