Wechsel von T-Home zu Kabel Deutschland

Hi Leute,

Ich habe derzeit einen Festnetzanschluss der Telekom und DSL 6000. Nun möchte aufgrund des günstigen Angebots und der hohen Datenleistung zu Kabel Deutschland wechseln. Nun meine Fragen:

1. Kann ich meine Rufnummer mitnehmen? Wenn ja, wie ist das, wenn ich meinen Telekomanschluss noch nicht gekündigt habe? Ich habe vor beides kurzzeitig (bis das bei Kabel alles richtig eingerichtet ist und funktioniert) parallel laufen zu lassen…

2. Könnt Ihr mir was zu Kündigungsfristen bei T-Online / T-Home sagen? Mein Vertrag läuft schon seit über 2 Jahren. Verlängert der sich automatisch?

3. Wie lange dauert es von der Bestellung bis ich mit Kabel surfen kann?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!

Hallo,
ich versuche mal auf deine Fragen zu antworten:

1. Kann ich meine Rufnummer mitnehmen? …

Im Normalfall ist es so, dass der Vertrag durch die neue Gesellschaft gekündigt wird, so kann auch die Rufnummer übernommen werden. Wenn du vorher kündigst kann es derbe daneben gehen.

1. Könnt Ihr mir was zu Kündigungsfristen bei T-Online / T-Home sagen? Mein Vertrag läuft schon seit über 2 Jahren. Verlängert der sich automatisch?

Durch die Vielzahl von verschiedenen Vertragsmodellen musst du die Hotline anrufen, die nennen dir das genaue Datum

1. Wie lange dauert es von der Bestellung bis ich mit Kabel surfen kann?

Je nach Region zwischen einer und sechs Wochen.