Wechsel von Telekom zu 1&1. Was muss geändert werd

Hallo,

ein Bekannter hat seinen Internetzugang über die Telekom einrichten und konfigurieren lassen. Es wurde ihm T-DSL Business 1536 am T-ISDN-As 1536/192 inkl. 2 GB eingerichtet. Als Hardware wurden nach seinen Angaben der Router Gigaset SE 105 dsl/cable und das Teldat 331 LAN benutzt.

Nun ist er zu 1&1 gewechselt und hat dort einen Volumentarif gewählt. Nun fragt er, was, wo und wie alles eingestellt bzw. geändert werden muss. Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

Vielen Dank und Grüsse

Andreas

Hallo,

ich wundere mich mal wieder, aber es bestätigt meine negative Haltung gegenüber T-Online!!

Ich habe einen Kunden mit seinem DSL-Anschluss inkl. Domain von der Deutschen Telekom (T-Online Business zu überhöhten Preisen) zu 1&1 geholt. Nun hat der Kunde über 1&1 einen DSL-Wechsel durchgeführt und das von 1&1 zur Verfügung gestellte Formular zur Kündigung bei t-online benutzt. Nun hat die Telekom nicht nur seinen Tarif bei t-online gekündigt, sondern auch den kompletten T-DSL-Zugang, so das er nun nicht mehr ins Internet kommte. Und ich hatte gestern über 2 Std. am Zugang gebastelt und musste mich dann geschlagen geben, da ich keine Verbindung in’s Internet bekam. Nun weiss ich warum…

Das ist doch mal wieder typisch t-doofline!!

Gruss Andreas

Also aufpassen bei der Kündigung von t-online, das diese nicht den ganzen DSL-Anschluss dicht machen!