Wechsel von Telekom zu Arcor? Was für Nachteile?

Hallo!

Bin auf der Suche nach einer Internet- und Telefonflatrate mit zwei Anschlüssen (also mindestens 2 Rufnummern). Bei der Telekom würde ich dafür anscheinend 43,95 Euro bezahlen, bei Arcor aber nur 29,95 Euro (kann das sein?).
Im Moment bin ich bei der Telekom und Freenet.

Nun habe ich gehört, dass es, wenn man von der Telekom zu Arcor wechselt, wochenlang dauert, bis man wieder telefonieren bzw. ins Internet gehen kann. Stimmt das? Was gibt es noch für Probleme mit Arcor?
Der eindeutige Vorteil ist ja wohl der Preis, was aber sind die Nachteile?

LG, Amaryllis

Hallo,

deine Preise habe ich jetzt nicht überprüft, die wirst du wohl selber im Internet finden. Soweit ich weiß ist der günstigste Arcor-Anschluss nur mit einer Telefonnummer, eine weitere kostet Aufpreis.

Unterschied zur Telekom ist, dass man kein Call-by-call verwenden kann und eventuell andere Preise zu irgendwelchen Sonderrufnummern hat.

Die Sache mit dem Wechsel kann sich wirklich lange hinziehen, wobei eigentlich bis dahin der bisherige Anschluss weiterläuft. Es wird also normalerweise erst abgeschaltet, wenn Arcor angeschaltet wird. Fehler gibt es allerdings immer mal, wobei das bei anderen Telefonanbietern sicherlich auch nicht besser oder schlechter ist.

Gruß
Tigger

Moin, Moin.

Bin auf der Suche nach einer Internet- und Telefonflatrate mit
zwei Anschlüssen (also mindestens 2 Rufnummern). Bei der
Telekom würde ich dafür anscheinend 43,95 Euro bezahlen, bei
Arcor aber nur 29,95 Euro (kann das sein?).

Habe da gelesen, das bei arcor bei 2 Leitungen und min. 3 Rufnummern 4€ Aufschlag dazu kommen.

alf

Hallo Amaryllis,
bin im August 2008, trotz aller Vorbehalte durch Presse u. Verbrauchermärkten, von der Telekom zu Arcor gewechselt. Einfach super gelaufen, ging alles nahtlos zu Arcor über, hätte nicht besser sein können. Habe einen Arcor DSL-Anschluß mit nur einer Telefonnummer i.V.m. der Easy-Box A 401 (von Arcor kostenlos zur Verfügung gestellt), wodurch ich gleichzeitig telefonieren und im Internet sein kann. Kostete mich die ersten 6 Monate mtl. 19,95 € und ab 6. Monat mtl. 29,95 €. Glaube aber, dass die Rabattaktion mittlerweile sogar verlängert wurde. Habe bisher nicht die geringsten Störung gehabt, wobei es bei Arcor aber auch eine kostenlose Störungsannnahme gibt.
Wenn Du wechseln solltest, lass Dich werben, mach Dich vorher kundig.
Mit den besten Grüßen und viel Erfolg beim Wechsel
Alex