Wechsel von Zeitvertrag zu Flatrate

Hallo,
mir qualmt der Kopf: ich habe derzeit eine Zeitvertrag bei t-online (analog) und möchte zu einer flatrate mit DSL wechseln. Dabei soll Internettelefonie eingeschlossen sein.
Wenn ich 2000MB/Mt. voraussetze, welches ist der billigste Provider einschl. Grundgebühr, Modems, Einrichtung etc. ?
Wird DSL in Lohmar/Rhld. angeboten oder: wer sagt mir ob es hier angeboten wird.
Leider sind die diversen Seiten der Anbieter für einen Laien dermaßen unübersichtlich …
Schon mal Vielen Dank…

Wird DSL in Lohmar/Rhld. angeboten oder: wer sagt mir ob es
hier angeboten wird.

Z.B.T-Online sagt dir auf folgender Seite ob DSL auf diesem Anschluß verfügbar ist,neben der 1 Empfehlung oben rechts unter"T-DSL Check" T-DSL an Ihrem Anschluss nutzbar?Da unter steht:„Verfügbarkeit online prüfen“ einfach anklicken es öffnet sich ein neues Fenster wo man die Nummer des zu prüfenden Anschlußes eingibt.Jetzt ist es doch auch unwichtig ob du zu T-Online gehst oder zu irgendeinen anderen,die Verfügbarkeit bleibt gleich ob du den Test bei T-Online oder woanders machst.Hier der Link:http://service.t-online.de/c/22/08/92/2208924.html

Leider sind die diversen Seiten der Anbieter für einen Laien
dermaßen unübersichtlich …

Also (fast) jeder Anbieter hat diesen Verfügbarkeitstest.Da mußt du schon ein wenig suchen.Auch als Laie kann man das finden,wenn man es auch wirklich finden will.
Gruß Frank