Wechsel zu Kabel DSL

Hallo an alle hier,
bis jetzt bin ich noch Kunde bei Arcor. Die sind mir aber zu teuer geworden und deshalb möchte ich jetzt wechsel. Nachdem ich viel Anbieter und Tarife verglichen habe und in einigen Foren gestöbert habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, daß ich zu Kabel Deutschland wechseln werde. Verfügbarkeit ist gecheckt.
mein aktueller Vertrag bei Arcor läuft noch bis zum 17.Feb. und hat einen Monat Kündigungsfrist. Sonst verlängert er sich um 1 Jahr.
Nun zu meiner Frage:
ich kann die Rufnummer mitnehmen zu Kabel und die kümmern sich dann um alles andere (nicht ich darf kündigen - sondern Kabel macht das ?!?).
hat jemand schon Erfahrungen dazu gemacht?
Gibt es einen reibungslosen Übergang oder muss ich evtl. doppelt zahlen bzw. eine Zeit ohne Internetanschluss auskommen. oder wie ???
Funktioniert das alles wirklich nahtlos ??? Muss ich selbst noch irgendwie aktiv werden und etwas erledigen ???

Danke LG Ingo

Hallo Ingo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, von Arcor zu Kabel zu wechseln, muß aber noch ein Jahr warten, weil die mir auch beim letzten Tarifwechsel ohne deutlichen Hinweis den Jahrestakt aufs Auge gedrückt haben.

folgendes solltest du bedenken:

hast du ISDN-Telefone?
Die kannst du entsorgen, denn bei Kabel funktionieren die nicht mehr.

Das Kabel von der Anschlussdose im Keller in deine Wohnung musst du selbst legen.

Bei Internetstörungen kannst du nicht mehr telefonieren, da du keine echte Telefonleitung mehr hast. (Hoffentlich hat dein Handyprovider Einwahlnummern zu Hotlines [0180] nicht gesperrt)

Da es bei jedem Telefonanbieter bei der Umstellung gelegentlich Probleme gibt, kann dir niemend einen reibungslosen Übergang garantieren. Je mehr Kunden ein Anbieter hat, umso mehr unzufriedene Kunden hat er auch. Sieh dich in den einschlägigen Foren um, aber bedenke, ein zufriedener Kunde postet das eher selten.

Viel Glück,
Woody

Hallo,
wir sind vor einem 3/4 Jahr auf Kabeltelefonie&Internet umgestiegen.

Die Kündigung des alten Providers wurde durch unseren Kabelanbieter durchgeführt und auch die Umstellung klappte reibungslos binnen einer Stunde. Allerdings heisst „unser“ Kabelanbieter nicht Kabel Deutschland :wink:
Prinzipiell ist die technische Umstellung allerdings problemlos möglich

Beatrix

hallo

ich bin seit 6 monaten kunde bei kabel deutschland. habe den günstigsten tarif für 19,90 euro gewählt und muss sagen: ich bin sehr zufrieden. gute schnelle verbindung, günstige tarife beim telefonieren. der wechsel von t-online hat problemlos geklappt. der techmiker war in einer halben stunde fertig und ich konnte sofort loslegen.

gruss