Wechseldatenträger ?

Hallo,
ich verwende bei XP-home USB Festplatten. Nach Anstöpseln werden die im Explorer angezeigt, nach rausnehmen sind Sie auch da wieder weg. Auf einmal zeigt mir Explorer den Eintrag Wechseldatenträger mit den Buchstaben der verwendeten USB Platten (ohne das die dran sind). Das läßt sich weder löschen noch verschieben. Anklicken führt nur zu „Pfad nicht gefunden“ (weil die Dinger ja auch nicht dran sind). Nur, wieseo ist dieser Eintrag plötzlich da (ich nehme die USB ja schon lange ohne das) und vor allen Dingen wie werde ich das wieder los?. Bei Anschließen der Festplatte nimmt XP dann nicht den Laufwerksstaben sondern schließt hinten an (heißt aus Platte N wird plötzlich S).
Hat jemand eine Idee ?
Danke und Gruß
Heinz

Hallo,

(weil die Dinger ja auch nicht dran sind). Nur, wieseo ist
dieser Eintrag plötzlich da (ich nehme die USB ja schon lange
ohne das) und vor allen Dingen wie werde ich das wieder los?.

Wenn ich eine Wechselfestplatte einstecke erscheint bei mir links unten in der Taskleiste ein Symbol, durch doppelklick öffnet sich ein Fenster in dem man die Wechselfestplatten deaktivieren kann (wenn man die Festplatten bei laufendem Computer entfernt sollte man sie dort auch erst deaktivieren).

Evt. kannst du dort auch die nicht vorhandene Festplatte deaktivieren. Falls das nicht funktioniert würd ich mal unter Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> Datenspeicher-> Datenträgerverwaltung schauen, dort kann man normalerweise Laufwerksbuchstaben ändern, entfernen… (gilt für win2000 bei winxp ist die Datenträgerverwaltung so weit ich weiss auch dort zu finden).

Gruß

Sebastian