Wechselgeld

Hallo Scherzfreunde,

bin auf der Suche nach einem Kneipenscherz, den ich nicht mehr zusammenbekomme (sonst würde ich nicht suchen).

Der Anfang geht etwa so:
Anton und Berti sind in einer Kneipe und haben beim Kellner Claudio jeweils einen Betrag offen.
Beim Bezahlen haben Anton und Berti das Geld nicht passend, sondern nur große Scheine, auf die Claudio nicht herausgeben kann.
Nun hat Anton bei Berti noch Schulden und will sie bei der Gelegenheit beglichen haben.

Bei dem Versuch, die offenen Rechnungen, Schulden und Wechselgelder richtig auszugleichen bzw. zu verteilen, tritt völlige Verwirrung ein.

Hat jemand die Story parat oder kennt eine Quelle?

Cassius
dankt vorweg für die Mühe.

Der Anfang geht etwa so:
Anton und Berti sind in einer Kneipe und haben beim Kellner
Claudio jeweils einen Betrag offen.
Beim Bezahlen haben Anton und Berti das Geld nicht passend,
sondern nur große Scheine, auf die Claudio nicht herausgeben
kann.
Nun hat Anton bei Berti noch Schulden und will sie bei der
Gelegenheit beglichen haben.

Bis hierher alles soweit richtig. Dann gehts weiter:
Anton sagt zu Berti: „Mensch, Berti, ich hab ja noch Schulden bei Dir. Bei dieser Gelegenheit können wir das doch gleich verrechnen.“
Daraufhin Berti zu Anton: „Für Dich immer noch HERR VOIGTS, damit das klar ist!“
Darauf wieder Anton: „Wenn du mir so kommst, können wir das vegessen. Herr Ober, zahlen! Aber jeder für sich!“
War’s so?
ragt
Branden
treuherzig

War doch irgendwie anders.
Wer ist Anton?
Wenn Berti BERTI VOIGTS ist, muß Anton Toni sein, TONI SCHUMACHER. Hat sich was von wegen HERR VOIGTS!
Claudio war dann wohl CLAUDIO PIZZARRO, der jetzt beim Kellnern die Fußballschuhe anbehalten darf, damit man ihn besser wahrnimmt.

War doch ganz anders
weiß
Cassius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Berti BERTI VOIGTS ist, muß Anton Toni sein, TONI
SCHUMACHER. Hat sich was von wegen HERR VOIGTS!

Ja, gut (wie die Sportler immer zu Angang eines Satzes sagen), ja, gut, aber trotzdem hast Du es! Genau so wars! Anton ist Toni Schumacher!
So wie Du ja schließlich Cassius Clay bist, inzwischen besser bekannt als Muhammed Ali.
Für mich ghet das alles auf.
Zumindest heute. Am Aschermittwoch.
Gruß,
Branden

War doch irgendwie anders.
Wer ist Anton?
Wenn Berti BERTI VOIGTS ist, muß Anton Toni sein, TONI
SCHUMACHER. Hat sich was von wegen HERR VOIGTS!

Hieß der Anton nicht Harald?

Ich hoffe, das genügt als PW.

Alex