wechseljahrbeschwerden,hitzewallungen, schlafstörungen, libidoverlust, wer kann mir vielleicht tipps geben??
hi
wechseljahrbeschwerden,hitzewallungen, schlafstörungen,
libidoverlust, wer kann mir vielleicht tipps geben??
dein/e Frauenarzt/ärztin
denn das ist bei jeder Frau anders nd kann/darf/soll bei jeder anders oder eben nicht behandelt werden
Gruß H.
Hallo,
man hat früher mit Hormonen behandelt, aber es scheint, als ob weibl. Geschlechtshormone nach der Menopause die Gefahr erhöhen, an Brustkrebs zu erkranken. Es gibt ein Silberkerzenpräparat, das anscheinend hilft, aber auch bei ihm scheinen östrogenähnliche Wirkungen vorzuliegen, so daß es ebenso zu einer Gefährdung in Richtung Krebsentwicklung kommen könnte.
Vielleicht hilft Dir Salbei-Tee gegen das Schwitzen?
Diese Beschwerden sind sicher bei jeder Frau unterschiedlich, auch in der Heftigkeit, aber angesichts der Behandlungsrisiken - ob man nicht auch in Erwägung ziehen sollte, sie einfach nur durchzustehen?
Ich hätte übrigens keine Problme damit, im Falle unerträglicher Beschwerden auch einfach mal eine gute Heilpraktikerin zu fragen …
S.I.
hormonersatztherapie, handtuch mit ins bett nehmen, auf die libido verzichten. Z.B. Sonst auch mal den Arzt des Vertrauens fragen
Natürliches Progesteron als Creme beim Gyn. Rezept oder im europ. Ausland bestellen.