Ich bin 52 Jahre und nehme noch die Pille.Meine Frauenärztin hat mir geraten die Pille abzusetzen. Ich komme natürlich sofort in die Wechseljahre und würde gerne wissen was auf mich zu kommt.
Mahlzeit,
meine Glaskugel ist gerade in Reparatur…
Das wird Dir niemand vorhersagen können. Meine Mutter hat überhaupt nichts mit bekommen von den Wechseljahren.
Ich hingegen quäle mich seit 2 Jahren (bin jetzt 47) mit extremen Hitzewallungen rum (d.h. ich quäle mich inzwischen nicht mehr, weil ich ein Mittel für mich dagegen gefunden habe).
Diese Hitzewallungen bedeuten: tagsüber mehrfach stündlich das Gefühl von jetzt auf gleich innerlich auf Sternumhöhe zu verkochen. Äußerst unangenehm. Das ist nicht nur einfach schwitzen…
Nachts hieß es für mich 2-3 Mal pro Nacht komplett nass geschwitzt in einem völlig nassen Bett aufzuwachen oder gar nicht erst einschlafen zu können.
Es gibt sicherlich noch viele andere Varianten, die auf Dich warten könnten.
Gruß
Aquilegia A.
Das mit der Glaskugel war gut!
Sissi, was immer uns in den Wechseljahren trifft man muß sich damit arrangieren. Sei froh das du sie erst jetzt bekommst. Ich bin mit 42 reingeschlittert.
Hitzewallungen? Mir hilft ein klein wenig ein Fächer. Wenns mich nachts trifft und ich nicht schlafen kann schau ich mir einen Film an und Bügel, oder mache Hausarbeit. Dafür leg ich mich dann Tags hin wenn ich schlafen kann. Versuch einfach mit einem Schuß Humor die Dinge so zu verändern das du gut damit umgehen kannst.
Wenn nötig geh zum Arzt. Versuch dich gesund zu ernähren und vieleicht ist jetzt auch ein guter Augenblick mit Sport an zu fangen wenn du es nicht schon machst. Tu dir zwischendurch was gutes und versuch dich nicht hängen zu lassen.
Geht alles vorbei!!!
Ich hingegen quäle mich seit 2 Jahren (bin jetzt 47) mit
extremen Hitzewallungen rum (d.h. ich quäle mich inzwischen
nicht mehr, weil ich ein Mittel für mich dagegen gefunden
habe).
Hallo,
und was hilft dir? Ich habe zwar (zum Glück) noch nichts - aber ich kenne mehrere, die damit zu tun haben und für einen Tipp bestimmt dankbar wären.
Gruß Maren
mir geht’s gut mit Phyto Strol (das ist Rhabarberwurzelextrakt)… ich nehm das 2-4 Monate und dann ist für ne Weile Ruhe…
Der Tip mit dem Sport ist auch gut. Ob das tatsächlich hilft, weiß ich nicht. Aber es entspannt
Gruß
A.A.