Wechseljahre und Schwangerschaftstest ?

Hallo liebe wer weiss was Helfer ,
ich bin seit ca einem Jahr in den Wechseljahren ( 48 Jahre alt , Schweißausbrüche , Stimmungsschwankungen , Haarausfall. unregelmäßige Regelblutungen. Ich habe eine Spirale zur Verhütung. Seit 8 Wochen habe ich keine Regelblutung mehr gehabt. Ich weiß , das das irgendwann dann mal weg ist , aber ich habe Angst , das sich eventuell die Spirale verschoben haben könnte. Würde gerne erst mal einen test machen… Meine Frage : Ist in den Wechseljahren ein Schwangerschaftstest aus dem Laden aussagekräftig ? Wenn die Hormone durcheinander sind , sagt der Test dann noch das richtige aus ?
Danke schon mal im Voraus für euer bemühen…Liebe Grüße Petra

Ein Schwangerschaftstest reagiert auf das HCG-Hormon, das der Körper (bessergesagt die Placenta) nur in der Schwangerschaft produziert.

Also egal was für ein „Hormonchaos“ gerade in deinem Körper ist, der Test reagiert nicht darauf.

Gruß

Hallo Petra,

ich nehmen an, daß du schon erwachsene Kinder hast, evtl. schon Oma bist…und dir die ganze Sache peinlich ist.
Gehe zum Gyn. deines Vertrauens.

liebe gr.

wie meinen?

ich nehmen an, daß du schon erwachsene Kinder hast, evtl.
schon Oma bist…und dir die ganze Sache peinlich ist.
Gehe zum Gyn. deines Vertrauens.

Nix für ungut, aber:

In zig Brettern lese ich hier deine unqualifizierten Antworten.

Du klaust dir nen Nick, weil dir kein eigener einfällt, du hast von nix Ahnung, aber zu allem ne Meinung und mutmaßt dir Sachen zurecht, für die es keinen Anhaltspunkt gibt.

Deine Antwort bringt die UP jedenfalls keinen mm weiter.

Such dir doch mal ein anständiges Hobby!

Gruß, Noi

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank , jetzt weiß ich Bescheid.