Wechselkurs Frankfurt Airport

Habe neulich Geld für Reise am FRAPORT getauscht. Habe neben ausgewiesenen Gebühren der Wechselstube noch einen deutlich schlechteren Wechselkurs in Kauf nehmen müssen. Kurs war zwar angeschlagen aber ich kannte den Bankkurs nicht ( ist auch nicht angeschlagen ).

Der angeschlagene Kurs war ca. 20% schlechter als der Kurs der Hausbank.
Das hat mich zusätzlich zu den ausgewiesenen Gebühren noch weitere 50 € gekostet .
Kann nur sagen Finger weg von der Wechselstube am FRAPORT.
Hat jemand ähnliche Erfahrung.

Hi,

yep… HKG Airport Travelex Wechselstube. USD in HKG. Hat mich auf 300 USD ca. 40 EUR ueber dem xe.com Kurs gekostet.

Seit dem nur noch aus dem Geldautomaten nach der Ankunft am Flughafen.

K

Hi

Ja, beim Wechseln von Euro in Yuan in Düsseldorf habe ich von 400€ 120€ Gebühren zahlen müssen. Juchu!

Daher: NIEMALS in Deutschland wechseln! Immer erst im Zielland!

lg
Kate

Moin,

Generell sind die Wechselkurse an Flughäfen die schlechtesten die man so bekommt!

Auch hier in Indonesien, resp. Singapur ist es genau die gleiche Sache.
Obwohl es autorisierte Money Changer sind, aber sie spielen eben mit der Situation der Reisenden…

LG
Susanne

Hallo Itravel,

Mein Tip beim Geldwechsel: Vorher schlau machen.

Ob EC-Karte, Hausbank oder im Ausland wechseln günstiger
ist kan man generell nie sagen. Ich schau auch immer mal
hier rein: Die sind in Ffm am Hbf und haben Valuta ohne
Voranmeldung (wie bei der Hausbank) vor Ort.

IWS-INTERNATIONALE WECHSELSTUBE GMBH
KAISERSTR. 69
60329 FRANKFURT

Habe neulich Geld für Reise am FRAPORT getauscht. Habe neben
ausgewiesenen Gebühren der Wechselstube noch einen deutlich
schlechteren Wechselkurs in Kauf nehmen müssen. Kurs war zwar
angeschlagen aber ich kannte den Bankkurs nicht ( ist auch
nicht angeschlagen ).

Das ist doch der normale Vorgang überall auf der Welt.

Da hilft nur am Schalter fragen und notfalls zu einer
anderen Wechselstube gehen.

Kann nur sagen Finger weg von der Wechselstube am FRAPORT.

Weche war es denn? dort gibt einige Verschiedene.

Alles ist am Flughafen etwas teurer …

Hi,

dazu muß man sich nur die Höhe der Mieten an den Flughäfen angucken. Irgendwie müssen die ja wieder reinkommen.

Also, vorab im Internet und über die Hausbank die Wechselkurse checken und dann nur dort wechseln, wo der Preis stimmt - oder mit Kreditkarte zahlen wobei das mittlerweile auch nicht mehr sooo günstig ist.

bye
Rolf

Guten Tag,

im Urlaubsland wechseln ist immer billiger.

Gruss Steffi