Wechselkurs umrechnen lassen

Guten Tag zusammen,
habe letztens einen Krhs aufenthalt in einem nicht EU Land gehabt mit Nachbehandlung. Im Dezember und Januar. Ich habe meine Beihilfe eingereicht bei der Beihilfestelle in Kassel. Mir wurde mitgeteilt alle Unterlagen wurden korrekt ausgefüllt nur bei der Arztrechnung wollen Sie den Wechselkurs zu dem Datum wo die Rechnung erstellt wurde haben, das liegt jetzt ein paar Tage zurück. Frage gibt es eine Plattform die mir zum Beispiel sagen kann, am 15.1.2023 waren 36,6 Thai Bath 1 Euro oder wie in meinem Fall 38000 Bath waren xy Euro. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen
Tobi3

Wie wäre es wenn Du in die Suchmaschine Deines Vertrauens eingibst: Wechselkurs - Bath - Euro - Datum der Rechnung?
Und Dir dann die Ergebnisse ansiehst?

Hallo und willkommen bei w-w-w,

die Eingabe der Suchbegriffe „Thai Bath Kurs Datum“ brachte bei mir folgende Seite als erstes Ergebnis:

Ich halte sie für ausreichend, um Deine Berechnung zu erstellen.

Im konkreten Fall entsprachen 38T THB am 15.1.23 1.065,39 €. (Umtauschgebühren außer acht gelassen.)

Viele Grüße
Pierre

Ich nutze immer www.xe.com

Aber eigentlich dürfte doch der Wechselkurs deines Zahlungsmittels (Kreditkarte?) relevant sein. Oder hast Du mit Bargeld gezahlt?

Servus,

Oanda ist dafür ganz praktisch, weil dort der zum Interbankenkurs umgerechnete Betrag (holperig eingedeutscht als „Interbankenrate“) und der zu einem typischen Kreditkartenkurs umgerechnete Betrag angezeigt werden. Das entspricht dem, was Dich etwas tatsächlich kostet, eher als die Umrechnung zum Brief-/Geldkurs.

Schöne Grüße

MM

hat mir sehr weiter geholfen super dk

Gute Hilfestellung guter Tipp dk