Hallo…
Ich möchte im nächsten Monat nach USA reisen und hätte gerne gewusst mit welchem Wechselkurs - Brief oder Geldkurs - meine Kreditzahlungen abgerechnet werden. Habe mir heute US Dollar gekauft zum Kurs von 1,4753 €. Der Abrechnungskurs wäre doch bestimmrt scbesser? oder?
mfg
fussballstreuli
Hallo,
Habe mir heute US Dollar
gekauft zum Kurs von 1,4753 €. Der Abrechnungskurs wäre doch
bestimmt besser?
Du meinst sicher, dass du für einen Euro 1,4753 USD bekommen hast. Ansonsten wäre der Kurs extrem schlecht und der von Visa sicher besser. 
Visa bietet hier einen Wechselkursrechner an: http://corporate.visa.com/pd/consumer_services/consu…
Currencies fluctuate every day. The rate shown is effective for
transactions submitted to Visa on August 8, 2008, with a bank foreign :transaction fee of 1.50%.1 Euro = 1.52 US Dollars
Gruß,
Andreas
Habe mir heute US Dollar:gekauft zum Kurs von 1,4753 €.
AUA - verarscht worden 
Habe mir heute US Dollar:gekauft zum Kurs von 1,4753 €.
AUA - verarscht worden
Was heißt hier verarscht worden?
Habe mir die Dollars letze Woche dbei der örtl. Volksbank besteöllt und zum heutigen Tageskurs - als Vorrat für trinkgelder - abgeholt!
Aber das war nicht meine Frage, ob ich verarscht worden bin!
Habe mir heute US Dollar gekauft zum Kurs von 1,4753 €.
AUA - verarscht worden
Was heißt hier verarscht worden?
Ganz ruhig – und beachte das Augenzwinkern von bankermike. Deine Aussage klang so, als hättest du 1,47 € für jeden US-Dollar bezahlt – obwohl die Kunden vor und nach dir ihre Dollars heute zum Schnäppchenpreis von 0,68 € bekommen haben. Alles klar?
Andreas
1 USD = 0,68 EUR
1,47 USD = 1 EUR
Hallo andreas,
danke für die Richtigstellung;
so hab ichs auch gemeint!
mfg
fussballstreuli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]