Hi!
Habe leider keinen Zugriff mehr auf einige Wechselmedien.
Wenn ich den Arbeitsplatz („Computer“) aufrufe, erscheinen die Partitionen der Festplatte und mein DVD-Laufwerk, soweit ok.
Was plötzlich fehlt, sind jedoch die Symbole der ganzen Speicherkarten-Anschlüsse (da stand immer „Wechselmedium F, G, H usw“) und wenn ich eine externe Festplatte anschließe, taucht die auch nicht in der Übersicht auf. Ebensowenig mein MP3-Player, wenn ich den anschließe. Kann die also derzeit alle nicht nutzen.
Im Gerätemanager ist nur „SM-Bus-controller“ mit gelbem Fragezeichen, aber ich meine, das war schon immer so… *grübel*. In der Datenträgerverwaltung ist auch nix zu finden, lediglich meine Festplatte mit ihren Partitionen und das DVD-Laufwerk ist zu sehen. Hinzufügen kann ich hier aber auch nix manuell - oder ich bin zu blöd dafür *g*
Und nu? Wie krieg ich das wieder hin?
Ich hoffe, ich habe das Problem einigermaßen beschrieben, sonst bitte nachfragen! Oder falls irgendwelche Angaben benötigt werden.
Hab Windows Vista Home Premium.
Danke und Gruß,
Sharon
Hallo,
Im Gerätemanager ist nur „SM-Bus-controller“ mit gelbem
Fragezeichen, aber ich meine, das war schon immer so…
Wenn der SM (SmartMedia) Bus-Controller im Gerätemanager eine Störung anzeigt, und deine SmartMedia Karten nicht mehr gelesen werden, dann ist das schon sehr eindeutig, dass das nicht so gehört
*grübel*. In der Datenträgerverwaltung ist auch nix zu finden,
Was logisch ist, denn wenn der Controller nicht funktioniert, und damit die Laufwerke nicht angesprochen werden können, dann kann die Datenträgerverwaltung auch nichts verwalten
lediglich meine Festplatte mit ihren Partitionen und das
DVD-Laufwerk ist zu sehen.
Auch logisch, denn für Festplatten und DVD bedarf es keiner extra Gerätetreiber.
Hinzufügen kann ich hier aber auch
nix manuell - oder ich bin zu blöd dafür *g*
Und nu? Wie krieg ich das wieder hin?
- Chipsatztreiber fürs Motherboard installieren
- SD-Controller Treiber installieren, bzw. aktualisieren
Gruß,
Woody
Zum Gruße,
Im Gerätemanager ist nur „SM-Bus-controller“ mit gelbem
Fragezeichen, aber ich meine, das war schon immer so…
Wenn der SM (SmartMedia) Bus-Controller im Gerätemanager eine
Störung anzeigt, und deine SmartMedia Karten nicht mehr
gelesen werden, dann ist das schon sehr eindeutig, dass das
nicht so gehört
SM-Bus Controller = System Management Bus Controller. Hat mit Smart Media nichts zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/SM-Bus
Gruß TL
Problem gelöst
Hi!
Für Interessierte:
Hab einen Treiber/Programm (wie auch immer), den „Matrixstorage-Manager“ neu aufgespielt - jetzt ist alles wieder da.
Gruß,
Sharon