Hallo Zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer eines SUV Ford Kuga. Nun ja, Mann wird ja auch älter und die Sitzposition ist doch recht angenehm. Nun habe ich aber das Problem, das ich den Heckwischer, also das Gummi austauschen möchte und ich kriege den Wischerarm einfach nicht abgebogen. Ich hab das Ding schon mal näher untersucht und gesehen, das da eine kleine Plastiknase über dem Gelenk ist, die das Abbiegen nach oben verhindert. Hat jemand eine Idee, wie man den so hinstellen kann, das ich den Gummi wechsel kann?
Grüße Goli2211
http://www.ford-suv-freunde.com/t554f134-Heckscheibenwischer-tauschen-made-easy-i.html
runterblättern und Video anklicken. Ist zwar auf englisch, aber die Bilder sprechen für sich.
Müsste das nicht auch im Handbuch stehen ?
MfG
duck313
Hallo duck313, besten Dank für das Video, genau so habe ich das gesucht. Und auf Deine Frage - nein, so steht das nicht im dem Bordbuch. Da steht drin und auch mit Bildern erklärt, das man den Wischerarm nach oben abklappen soll und dann den Wischer wechseln. Auf die Idee wie im Video wäre ich erst einmal nicht gekommen. Besten Dank dafür.
Gruß Goli2211