Hallo!
Ich verwende (leider noch) Outlook Express 6 und möchte gerne auf Outlook umsteigen. Im Outlook Express sind jedoch sehr, sehr viele Mails, die ich unbedingt brauche!!! Kann ich diese irgendwie ins Outlook spielen?? Es müßte aber eine ganz sichere Lösung sein, denn diese Mails dürfen auf keinen Fall „verloren“ gehen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lg
Dani
Hi Dani,
der Import der Mails aus Outlook Express geht bei der Installation fast automatisch - beim ersten Start fragt das Programm, ob es Mails importieren soll. Wenn Du dies bestätigst, brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass Du beim Import irgendwelche Mails verlierst. Die Mails werden aus dem Posteingang von OE nicht gelöscht, sondern lediglich in den Posteingang von Outlook kopiert.
Schönen Gruß,
Rudy
Hy Rudy!
Danke für deinen Tipp!!!
Hat super funktioniert. Alle Mails sind da!!! *juhu*
Das Adressbuch konnte jedoch Outlook nicht übernehmen. Ich hab eh alle Kontakte gesichert, aber alle nochmals neu eintippen ist auch ganz schon öde!! Hast du da zufällig auch einen Tipp??
Und noch etwas: Wenn sichere ich die Mails, falls ich meinen PC mal neu aufsetzen möchte.
DANKE!!!
Lg und schönes WE
Dani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Outlook Kontakte importieren / Mail-Backup
Hi Dani,
Das Adressbuch konnte jedoch Outlook nicht übernehmen. Ich hab
eh alle Kontakte gesichert, aber alle nochmals neu eintippen
ist auch ganz schon öde!! Hast du da zufällig auch einen
Tipp??
Das Adressbuch von OE ist nicht dasselbe wie von Outlook. OE nutzt das gemeinsame Adressbuch unter „Zubehör->Adressbuch“ und speichert die Adressen in .wab-Dateien, während Outlook alles in die .pst / .pab packt. Du musst also einen Export des Adressbuchs machen und diese dann in Outlook importieren. Dazu gibt es zuviel zu sagen, Du bist mit einem guten Link besser bedient: http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA01091…
Ich hoffe Du findest hier alles.
Und noch etwas: Wenn sichere ich die Mails, falls ich meinen
PC mal neu aufsetzen möchte.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Die wohl einfachste ist, die ganzen *.pst - Dateien zu suchen (*.pab wenn Du persönliche Adressbücher nutzt) - die Standard-Datei ist outlook.pst - und wegzusichern. Dort sind alle Mails gesammelt. Nach der neuen Installation kopierst Du die gesicherte .pst-Datei einfach wieder in den Ordner zurück, wo die Installation die leere .pst-Datei erzeugt hat.
oder:
Mach Dir auf der Outlook-Leiste eine ‚neue Verknüpfung‘ zu einem Ordner des Dateisystems, also einen beliebigen Festplattenordner. Dann kannst Du die Mails/Kontakte aus den Outlook-Ordnern auf diese Verknüpfung ziehen, und der Effekt ist wie von Franz beschrieben: Für jede E-Mail/Kontakt wird eine Datei erzeugt. Diese kannst Du dann wegsichern und später auf dem umgekehrten Weg wieder importieren. Sprich Verknüpfung zum Dateisystem erzeugen, auswählen und die Dateien in den Posteingang/Kontakte-Ordner ziehen.
Schönen Gruß,
Rudy