Wechseln von window xp auf window 7

Hi,

ich stehe zuhause vor demselben Problem.
Ich werde mich wohl für Win7 entscheiden, da ich seit letztem Jahr im Büro damit arbeite und es für ziemlich stabil halte.
Auch gehe ich davon aus, das es Win7 noch für einige Jährchen gibt.
Über Win8 kann ich nichts sagen.

gruß
dani

danke dani. ich habe hier viele meinungen erhalten. di4e meisten meinten, ich solle erst mal abwarten. mein xp läuft ja super. also dieses jahr warte ich dann erst mal ab und entsche4ide mich dann. vielen dank für deine info. bei mir wird es dann wohl auch erst mal win7 geben. schaun mer mal … grüsse von der costa blanca, mit jetzt um 11 uhr schon über 22 grad. linda

Soso…! 22 Grad…! Danke für die Neidschürung :wink:
Ich habe gelesen, dass es für WinXP vielleicht noch dieses Jahr keine Updates mehr geben wird und somit die Sicherheitseinstellungen nicht mehr aktualisiert werden. Da passt mal ein bisschen auf.

Grüße an die Costa Blanca
dani

neee dani, wollte ich nicht - neidschüren meine ich. mach mal ldie fenstere auf, ich puste was von der sonne rüber.
ja, das mit den updates habe ich auch gelesen. noch 400 und ??? tage, so im märz nächsten jahre soll das kommen. ich werde aufpassen.
schönen tag noch und lg linda

Hallo!

Mir ist noch was eingefallen…
Bevor Du den Windows XP Rechner verschrottest oder ähnliches machst empfehle ich den LicenseCrawler laufen lassen…
http://www.chip.de/downloads/LicenseCrawler_33927477…

Tut nicht weh und wer weiss, wenn man alte Lizenzdaten sucht…

Viel Erfolg
Gruss
Johannes

hallo johannes, danke für den tipp … aber … ich stehe jetzt so was auf dem schlauch. darf ich dir das mal mit meinen laienhaften worten sagen: also ich habe auf meinem schreibtisch einen grosen grauen kasten stehen, das ist wohl der rechner, daneben steht mein monitor. habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich , wenn ich zu z.b. zu win7 wechsele, diesen grossen grauen kasten, also den rechner, verschrotten muss und bekäme dann einen anderen rechner hingestellt??? ich dachte immer, man muss nur xp auf der festplatte löschen und das andere aufspielen.
was meinst du mit licenscrawler laufenlassen. ich war auf der seite, soll ich mir das programm runterladen? und dann ? oh nein, das nächste mal komme ich als computer auf die welt.
entschuldige meinen dummen fragen.
mach das fenster auf, ich puste dir als gegenleistung etwas sonne rüber.
saludos linda

Hallo Linda,

Ich habe einfach angenommen, dass Dein WINXP Rechner alt ist und deshalb viel zu wenig Rechenleistung hat!

Windows 7 braucht mehr Rechenleistung als XP deshalb MUSS auch der Rechner gewechselt werden!

Ich weiss nicht wie es weiter geht mit XP, wenn Microsoft den Support beendet… !
Je nach dem darf man dann mit der XP Maschine nicht mehr ins Internet, weil es zu unsicher ist bzw. wird!

Wegen dem licenscrawler:
Runterladen und machen…
http://www.youtube.com/watch?v=mOu8KcBAjcc
Gute Beschreibung da habe ich auch noch was gelernt!

Gruss vom Bodensee
Johannes

Hallo Linda hallo Robert,
das ist schon richtig, Microsoft bietet ab April 2014 keinen Support und keine Sicherheitsupdates für Windows XP.
Bezüglich der Sicherheit stelle ich aber die Frage: Microsoft hatte nun 10 Jahre Zeit alle Sicherheitslücken zu schließen.
Was kann da noch offen und interessant für Angreifer sein.
Ein viel größerer Grund zu wechseln, ist meiner Meinung nach die Inkompatibilität mit Programmen oder anderer Hardware.

Meine Empfehlung:
wartet noch, bis euch euer Rechner zu träge wird oder nicht mehr läuft, und kauft dann alles zusammen. Neuer Rechner neues Betriebssystem.

danke hapela, genau daszu habe ich mich auch entschlossen. mein xp und auch mein rechner laufen sehr gut. ich warte also noch was ab. inzwischen hat man mir auch den preis genannt. 170 euro soll die umstellung kosten. im sommer sind wir eh drei monate verreist und danach … schaun mer mal. nochmals dank und viele grüsse von der heute gar nicht schönen costa blanca linda