Wechselplatte

Hallo zusammen,

ich suche ein Wechselplattensystem mit dem ich relativ elegant Daten zwischen 2 Rechnern transferieren kann - LAN bzw. DFÜ fallen leider aus. Mir sind jetzt schon ein paar mal externe USB 2.0 Platten aufgefallen. Meine Frage ist jetzt, kann ich die auch am „normalen“ USB betreiben (Mainboard Asus A7V bzw. Microsoft Natural Keyboard als Hub)? oder brauche ich da etwa schon wieder einen neuen Controller.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Systemen, mit Fire Wire Platten oder gar mit anderen Varianten (z.b. Wechselrahmen o.ä.) gemacht und kann eine Empfehlung geben?
Vielen Dank
Chris

Ich arbeite seit geraumer Zeit mit Wechselfestplatten. Hier steht ein PC, bei Muttern steht ein PC (sollte halt das gleiche Betrienssystem drauf sein, auch sonst alles ähnlich strukturiert). Fahre ich dort hin, zihe ich die Platte hier raus, stecke sie dort rein, und weiter gehts.

geht gut, kein ärger, nicht.

Außerdem ist das eine elegante methode, mit einer weiteren Platte und z.B. Partiton Magc oder Drive Copy 100 prozentige sicherunsgkopien zu amchen. Sürtzt was ab, einfach mit der anderen weiter amchen.

Viel Spaß

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]