Guten Tag,
ich hoffe das mir Jemand weiterhelfen oder seine Erfahrung schildern kann.
Ich habe eine Acer Aspire One D250 Netbook welches ich gern im Auto betreiben möchte.
Um dies zu ermöglichen brauche ich einen Wechselrichter, da ich von den Universal Adaptern persönlich nicht viel halte.
In den Sinn kämen mir da folgende Modelle:
WAECO PocketPower SI 102
oder
Titan hw-75ea
Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.
Eigentlich ist es doch Wurscht welchen Wechselrichter man sich holt. Man muss darauf achten das der Wechselrichter genug Watt für die angeschlossenen Komponenten liefert. Ich kann an meinem kleinen Wechselrichter Anschließen was ich will, selbst der Reisekühlschrank und das Handy sind keinerlei Problem. Ich muss eben nur darauf achten nicht die Maximale Watt Zahl des Wechselrichters zu erreichen. Und man bedenke das so ein Wechselrichter mächtig an der Batterie saugt.
Erstmal danke für die Antwort.
Mit geht es nur darum, ich habe bereits gelesen, das wenn man keinen „Sinus“ Wechselrichter nimmt, kann es zu Störungen beim Betrieb mit dem Netbook kommen. Wenn dies wirklich so ist und ich im zweifelsfall das Netbook nur laden kann, würde ich eher zu dem günstigeren Titan Modell tendieren. Ich bin nur stutzig da Waeco auf ihrer seite damit wirbt, das die Modelreihe PocketPower für Notebooks geeignet sind obwohl es kein Sinus Wechselrichter ist…
Ich steige einfach nicht mehr durch 
Also wir hatten mal einen Sony Vaip PCG 820 sowieso mal dran mit AMD Athlon XP 3200+ mit Windows XP und 512MB RAM und sind mit dem Wechselrichter herum gefahren und wir hatten keinerlei Probleme. Und unser Wechselrichter ist auch so ein Billig Ding