Hallo:
Ich bin dabei, mein Kenntnisse ueber Gleichgrichtern zu vertiefen.
Bei B2C gleichrichtern,wo z.B eine Gleichstromachine (Fremderregt)versorgt wird (L sehr gross) ist der Laststrom (Id) ideal geglaetet. Nun betrchte ich diesen strom als Ankerstrom. Bei zuendwinkel >90 grad wird die Lastspannung (UDC)
Hallo Namenloser
Dein Text ist sehr konfus. Mir ist z.B. nicht klar, was Dir unklar ist.
Du hast offensichtlich Schwierigkeiten mit der Fachsprache für Elektroniker, weshalb es kaum möglich sein dürfte, Dein Problem mit Dir zu diskutieren. Das hat wahrscheinlich auch die Kollegen bisher davon abgehalten, Dir zu antworten.
Bei B2C gleichrichtern,wo z.B eine Gleichstromachine (Fremderregt)versorgt wird (L sehr gross) ist der Laststrom (Id) ideal geglaetet.
Was bedeutet das im Klartext?
Nun betrchte ich diesen strom als Ankerstrom. Bei zuendwinkel >90 grad wird die Lastspannung (UDC)
Hallo:
Hallo Namenloser
nen Name habe ich doch Herr merimies…careless-whisper
Dein Text ist sehr konfus. Mir ist z.B. nicht klar, was Dir
unklar ist.
Du hast offensichtlich Schwierigkeiten mit der Fachsprache für
Elektroniker, weshalb es kaum möglich sein dürfte, Dein
Problem mit Dir zu diskutieren. Das hat wahrscheinlich auch
die Kollegen bisher davon abgehalten, Dir zu antworten.
Gebe zu…du hast wahrscheinlich recht…
Bei B2C gleichrichtern,wo z.B eine Gleichstromachine (Fremderregt)versorgt wird (L sehr gross) ist der Laststrom (Id) ideal geglaetet.
Was bedeutet das im Klartext?
Eine mit Thyristoren gesteurter Graetzbruecke, die einen Gleichstrommachine mit Gleichstrom versorgt. Die Machine sei sehr hochinduktiv und damit waere der Ausganstrom der Bruecke (in dem Fall der Ankerstrom) ideal geglaetet.
Nun betrchte ich diesen strom als Ankerstrom. Bei zuendwinkel >90 grad wird die Lastspannung (UDC)
Hallo careless-whisper,
nen Name habe ich doch Herr merimies…careless-whisper
Gut zu wissen, denn nicht bei jedem User ist der E-Mail Account auch der Name, mit dem sie hier im Forum angesprochen werden wollen.
Im Übrigen - den „Herrn“ lass bitte weg, es dürfte Dir doch aufgefallen sein, dass sich hier im Forum alle duzen.
Woran erkennt man, dass das AC Netz waehrend des Wechselrichterbetriebes Leistung von der DC Seite aufnimmt, wenn die Richtungen des Stromes und der Spannung des AC netzes sich nicht aendern?
Wer behauptet das denn? Natürlich ändert sich die Stromrichtung im speisenden Netz - wo soll der generatorisch erzeugte Strom denn sonst hin? Das kannst Du eindeutig mit einem Stromzähler (ohne Rücklaufsperre) nachweisen.
Gruß merimies