Hallo Freaks,
folgendes Problem benötigt eine Lösung !!!
Wenn in Zelle A1 der Wert 1 eingetragen wird, soll in Zelle C1 der Wert 0 automatisch eingetragen werden. Wenn jedoch in C1 der Wert 1 eingetragen wird, so soll in A1 der Wert 0 eingetragen werden.
D.h. die beiden Zellen müssen also wechselseitig behandelbar sein!
Zu diesem Problem wird eine Lösung gebraucht !!!
Mit freundlichen Grüßen
verbleibe ich
Kurfürst zu Trier
Hi,
Zu diesem Problem wird eine Lösung gebraucht !!!
spar Dir das Gebrüll, es geht nicht. Zirkelbezug heißt das Zauberwort, mit dem Du in der Hilfe fündig wirst.
Gruß Ralf
Hallo Freaks,
Wir grüßen Eure Durchlaucht.
folgendes Problem benötigt eine Lösung !!!
Ach?
Wenn in Zelle A1 der Wert 1 eingetragen wird, soll in Zelle C1
der Wert 0 automatisch eingetragen werden. Wenn jedoch in C1
der Wert 1 eingetragen wird, so soll in A1 der Wert 0
eingetragen werden.
D.h. die beiden Zellen müssen also wechselseitig behandelbar
sein!
Zu diesem Problem wird eine Lösung gebraucht !!!
Ach was?
In Zelle A1 =WENN(C1=1;0;"") und in C1 =WENN(A1=1;0;"") einzutragen, sollte das Problem eigentlich lösen können. Dass er einen Zirkelbezug anmosert, ist normal, stört aber, nachdem eine der beiden Zellen gefüllt wurde, nicht. Strukturierte Lösungen sehen auch anders aus - z.B. könnte man den Eintrag von einer dritten Zelle abhängig machen. Wie wäre das?
Euer Durchlaucht untertänigster Diener verbleiben als mal tut
Eillicht zu Vensre