Wechselstromzähler Bau und Funktionsweise?---->Bücher dazu??
Hallo Leute
da ich in Bayern auf der Schule bin muss ich eine Facharbeit schreiben. Das Thema lautet: der einphasen Wechselstromzähler Bau und Funktionsweise. Leider finde ich kaum Quellen zu diesem Thema. Ich war auch schon an der Uni in Würzburg und war dort vergebens auf der Suche nach passenden Büchern. Meine Frage an euch:
Kennt ihr zutreffende Bücher? Könntet ihr mir welche empfehlen die mir vielleicht weiter helfen? Es wäre sehr nett wenn ihr mir bescheid sagt.
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich finde keine speziellen Bücher dafür. Im Internet sind zwar reichlich quellen zum Zähler aber unsere Quellen sollen hauptsächlich aus Büchern bestehen(warum auch immer). Ich weiß auch, dass man den Zähler neben „Ferraris-Zähler“ auch „induktionszähler“ nennt, aber trotzdem finde ich keine Bücher die mal etwas mehr darüber aussagen als ein paar Zeilen :S.
hmm gute Frage also ich weiß, dass man in Hessen zum Beispiel keine Facharbeit schreiben muss, ob das in den anderen Bundesländern anders ist weiß ich leider nicht.
du solltest nach Büchern über elektrische Messtechnik Ausschau halten. Ich habe dazu z.B. ein Buch vom Springer-Verlag gefunden:
„Einführung in die elektrische Messtechnik“
ISBN: 978-3-8351-0094-7 Buch anschauen
Aber selbst dort wird der Aufbau und die Funktionsweise des „Induktionszählers“ im Kapitel „Leistungs- und Energiemessung“ nur über ca. 3 Seiten erklärt. Das ist aber auch nicht verwunderlich, da in solchen Büchern davon ausgegangen wird, dass man die entsprechenden Vorkenntnisse hat. Da kann man theoretisch beim Induktionsgesetz anfangen.
vielen Dank für diese hilfreiche Information. Ich werde zusehen, wie ich an dieses Buch komme. Falls du oder jemand anders noch andere Bücher kennt, die zutreffen, sagt mir bitte bescheid, es wäre sehr nett.
ich denke dieses Buch wird sehr hilfreich sein=) vielen Dank nochmals.