Bisher nutze ich T-Net 100 mit kleinster DSL Volumenbegrenzter Flat,
monatlich komme ich insgesamt auf Fixkosten von etwa 30 E.
(Anschluss, Internet,DSL…)
-WER hat Erfahrungen mit GMX geamcht?
-Günstiger ist es sicherlich, aber auch zuverlässig?
-Funktioniert ein Wechsel „nahtlos“?
-Oder ist es besser „komplett“ zu wechseln, Arcor oder Netcologne?
Meine Rufnummer möchte ich behalten, und natürlich möglichst nicht aufs Netz verzichten während der Umstellung… habe ja Horrormeldungen von einigen Wochen Wartezeit gelesen…
Muss ja nicht sein
Bisher nutze ich T-Net 100 mit kleinster DSL Volumenbegrenzter
Flat,
Viel billiger hab’ ich’s auch nicht. … Kommt dann halt auf die Leistung an.
-WER hat Erfahrungen mit GMX geamcht?
Ich.
-Günstiger ist es sicherlich, aber auch zuverlässig?
Ja! Die Hardware ist ohnehin von T-Com und hat nichts mit T-Online zu tun. Subjektiv hatte ich den Eindruck, daß meine Verbindung mit GMX besser und schneller funktioniert, als vorher mit T-Online. Aber noch mal betont, das ist ein subjektiver Eindruck, keine Messung. Inzwischen bin ich über ein Jahr bei GMX und habe noch keinen Ausfall bemerkt.
-Funktioniert ein Wechsel „nahtlos“?
Bei mir ging’s ohne jedes Problem. Bedingung: Schriftlich kündigen. Ich habe das per FAX gemacht und hatte keine Sorgen.
-Oder ist es besser „komplett“ zu wechseln, Arcor oder
Netcologne?
Die kenne ich nicht.
Meine Rufnummer möchte ich behalten, und natürlich möglichst
nicht aufs Netz verzichten während der Umstellung… habe ja
Horrormeldungen von einigen Wochen Wartezeit gelesen…
Muss ja nicht sein
Ich habe eine Werbeaktion von GMX genutzt und hatte 6 Monate kostenlos. Ich habe GMX schon genutzt, als T-Online noch nicht abgeschaltet war. Die Freischaltung hat innerhalb von 1 Stunde funktioniert. Das war allerdings ganz am Anfang. Ob das noch so geht weiß ich nicht.
Flat,
-Oder ist es besser „komplett“ zu wechseln, Arcor oder
Netcologne?
Also ich werde wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist (sch**** Aktionsangebote!) komplett zu Arcor wechseln. Wenn die bei dir ISDN-Anschlüsse anbieten bekommst du da eben jenen plus 1000er-DSL und Flatrate(!) für 40 Euro. Ich bezahl’ momentan für meine Flatrate + 1000er-DSL und analogen Telefonanschluss ca. 68 Euronen pro Monat.
Flat,
Mit T-Net 100 (15,66) + DSL (16,99) + T-Online Volumen 1500 (9,95)
komme ich jeden Monat auf Fixkosten von 42,60 Euro.
Volumen spielt bei mir keine Rolle, ich „verbrate“ grade mal
gut die Hälfte von den 1.500 MB.
Korrekt, aber warum EUR 9,95 für Dein Volumen bezahlen, wenn
Du das selbe Volumen (oder sogar mehr) für unter 5 EUR
bekommst?
ich habe mich für T-Online entschieden, nachdem ich hier zuvor wochenlang mitgelesen und eben auch die Horror-Stories mitbekommen habe.
Daß es nicht klappt und daß sich T-Kom und Provider gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und und und …!
Aktuell gibt es im Forum ein Posting, wo der User berichtet, daß er wegen Wechsel zu Arcor seit drei Monaten überhaupt keine Telefonleitung mehr hat.
Ein Freund von mir mußte bei AOL 3 Monate auf DSL warten, ich hingegen hatte 12 Tage nach Bestellung die freigeschaltete Leitung und alle „Kästchen“ zur Verfügung.
Im Vergleich zu meinen früheren Surfkosten (by call mit analoger Leitung) sind die jetzigen Kosten (16,99 + 9,95) sowas von niedrig (!), daß ich mich über die 5 Euro, die T-Online teurer ist, nicht gräme. Noch läuft mein 12-Monats-Vertrag mit T-Online, so daß ich z.Zt. ohnehin über einen Wechsel nicht nachzudenken brauche.
Aber es ist nett von Dir, daß Du Dir um meine Kasse Gedanken machst.
Aktuell gibt es im Forum ein Posting, wo der User berichtet,
daß er wegen Wechsel zu Arcor seit drei Monaten überhaupt
keine Telefonleitung mehr hat.
Bei meinem Tipp ging es ja nur um die Volumenflat, alles andere darf ja bei der Telekom bleiben.
Aber es ist nett von Dir, daß Du Dir um meine Kasse Gedanken
machst.
Mmh, ich dachte mir eben es hilft, da Du ja aufgrund Deiner Frage an den Threadstarter an günstigeren Gesamtkosten interessiert schienst. Wir werden wohl nie erfahren, wie er bei der Telekom auf 30 EUR Gesamtkosten kommt …