Haben Cannabis und Koffein eine Wechselwirkung oder passiert nichts, wenn man stoned Koffein nimmt bzw. wenn man Koffein genommen hat und dann kifft?
Oder harmonisieren die sogar? Sind sie zusammen schädlicher?
Haben Cannabis und Koffein eine Wechselwirkung oder passiert nichts, wenn man stoned Koffein nimmt bzw. wenn man Koffein genommen hat und dann kifft?
Oder harmonisieren die sogar? Sind sie zusammen schädlicher?
Nach 35 jährigem Eigenkonsum kann ich Dir nur sagen dass da garnichts passiert.Vielleicht ist die Wirkungszeit des THC durch den Wachmacher Koffein etwas kürzer,aber selbst davon habe ich nichts bemerkt.Du kannst nach meiner Erfahrung ruhig deinen Morgencaffee zu deinem Frühstückszigarettchen trinken.Ich hoffe, deine Frage damit zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben.Viel Spass und ciao.
Ich finde sie harmonisieren.ABER…es kommt auch drauf an wie stoned man ist, und was man geraucht hat.mit Schwarzer Afghane zbsp. NO harmonie…
Koffein ist wirkt Hauptsächlich im Blutkreislauf währen THC an den Rezeptoren im Gehirn anknüpft.
Wenn man bekifft viel Koffein zu sich nimmt schwindet die Wirkung von Cannabis kaum lediglich der Körper merkt die zufuhr von Koffein und reagiert mit den typischen Symtomen wie leichtes zittern oder Herzrasen was auch bei normalem übergenuss von Kaffee auftritt.
Man kann bekifft Koffein zu sich nehmen oder unter der einwirkung von Koffein kiffen. Die Wirkung bleibt bestehen ein zusätzliches Risiko gibt es dazu nicht…
Freundlich Grüße
Von der Kombination ist meiner Meinung nach keine erhöhte Gefährdung der Gesundheit zu erwarten.
Schliesslich bekommst du in jedem niederländischen Coffeeshop neben Cannabis auch Kaffee.
Vielleicht bekommst du einen beunruhigend hohen Puls, wenn du beides in großer Menge konsumierst.
Bei jedem mensch wirkt cannabis und koffein anders !!!
Die chemischen prozesse wie der körper thc und koffein aufnimmt und umwandelt bleiben aber gleich !!
Sorry - ich kenne mich nur bei THC als Medikament etwas aus.