Hallo
Ich suche einen Wecker den man an den PC anhängen kann und so selber Wecktöne draufspielen kann. Verschiedene Weckzeiten wären auch praktisch, und natürlich kann er auch noch andere Spielereien drin haben. Der Preis spielt keine allzu grosse Rolle.
Gruss Preston
Hallo
Ich suche einen Wecker den man an den PC anhängen kann und so
selber Wecktöne draufspielen kann. Verschiedene Weckzeiten
wären auch praktisch, und natürlich kann er auch noch andere
Spielereien drin haben. Der Preis spielt keine allzu grosse
Rolle.
Such mal auf Ebay nach
wecker usb
1000 Treffer, z.B. den da:
http://cgi.ebay.de/auvisio-portable-MP3-Station-MPS-…
Ich habe selber keinen, aber schnell die Anleitungen überflogen. „Ladbare“ Töne, wie man sie von Handies her kennt, hat wohl keiner, aber sie können eigene mp3 abspielen: pack Deinen „Weckton“ in ein mp3, und fertig.
Allerdings müsstest Du, um einen Wecker „richtig“ nachzumachen, noch ein wenig forschen, was die Unterstützung einer Schlummerfunktion betrifft, und ob er das mp3 „endlos“ abspielen kann (wenn nicht, packst Du Deinen Weckton einfach 1000 Mal hintereinander ins mp3, möglicherweise mit steigernder Lautstärke, 1000 Mal, das sollte reichen 
Ich würde mir also so ein Teil kommen lassen, und wenns nicht passt, wieder zurückgeben. Die Billigstklasse würde ich meiden, da kriegt man eigentlich nur Billigschrott. Habe z.B. letzhin einen „Sionnenaufgang-Lichtwecker“ verschenken wollen, dann aber vorher selber probiert und sofort wieder retour geschickt, weil das Ding beim Einschalten einen derart höllischen Knacks aus den Lausprechern vernehmen ließ dass der Weckton gar nicht mehr notwendig war. Außerdem brummte das Netzteil, und die Audio-Qualität erinnerte mehr an ein Mittelwellenradio von 1950. Sowas steht aber nie in der Beschreibung - Rückgaberecht nützen, bei >40 Euro kostet das nicht mal was, außer ein wenig Zeit.
AL.
Gruss Preston
Danke für die Antwort, habe jetzt einen gefunden.
http://www.amazon.de/Naf-Clock-Radiowecker-LC-Displa…
Jetzt die Frage: Der USB Stick muss immer eingesteckt sein wenn man sich von der Musik die dort drauf ist wecken lassen will oder?
Das ist anzunehmen. Irgendein billiges Teil aus der Grabbelkiste wird für ein einziges mp3 locker reichen. Wenn er Dich sonst irgendwie stört, kannst Du ein kurzes USB Verlängerungskabel zwischenstecken und ihn irgendwo verschwinden lassen.
Armin.