Wecker / Kinderwecker für Hochbetten Wandmontage

Hallo,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem und hoffe, dass mir hier evtl. Jemand weiterhelfen kann (Google konnte es leider nicht)…?! :wink:

Es geht um Folgendes: Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult und wünscht sich zu Weihnachten (quasi schon mal „zum Üben“ für nächstest Jahr) einen schönen Kinderwecker.

Generell wäre dies ja kein Problem, gute und zugleich hübsche Wecker gibt’s ja wie Sand am Meer - allerdings schläft meine Tochter in einem Hochbett und hat dort absolut keinerlei Möglichkeiten, inrgendwo einen Wecker zu platzieren, so dass dieser auch stabil steht, ohne herunterzufallen bzw. ohne dass sie morgens Gefahr läuft aus dem Bett zu fallen, wenn sie sich verschlafen hinaus (bzw hinüber zum Regal) lehnt, um den Wecker auszuschalten. Den Wecker an einem anderen Platz im Zimmer zu platzieren (so dass sie erst einmal aufstehen müsste, um den Wecker zu erreichen) halte ich für ebenso ungeeignet, denn auch hier könnte es passieren, dass sie - total verschlafen und in der Eile, den Wecker zu erreichen - von der Hochbettleiter stürzen könnte.

Kurzum, ICH SUCHE EINEN QUALITATIV GUTEN WECKER (vorzugsweise einen hübschen Kinderwecker, aber ein "normales ", schlichtes Modell tut’s notfalls auch, solange es etwas taugt), DER FÜR HOCHBETTEN GEEIGNET IST, DIE KEINE ABSTELLMÖGLICHKEIT BESITZEN - also vorzugsweise einen Wecker, der zur Wandmontage geeignet ist!

Es wäre echt total super, wenn mir da Jemand einen guten Wecker (bestenfalls ein Modell mit eigener Erfahrung, gerne aber auch gegoogelt u. verlinkt) empfehlen könnte?!

Wichtig ist mir auf jeden Fall, das der Wecker etwas taugt und einigermaßen leicht zu bedienen ist - und der Preis sollte auch noch im Rahmen liegen, ich möchte ungern 50 € für einen Wecker ausgeben… ^^

Vielen Dank vorab & LG! :smile:

PS: Bitte nur ernstgemeinte Antworten und Vorschläge / Verlinkungen, die auch entsprechende Wecker-Modelle betreffen (keine Regal-Ideen o.ä.)! Danke!!! :smile:

Hallo Severina,

ist es keine Option, deiner Tochter ein kleines Brettchen an die Wand zu montieren, auf der Wecker, Taschentücher und evtl ein Buch drauf Platz finden?

lg, Dany

Mööönsch Dany,

derartige Antworten hat sich doch die Ausgangsfragestellerin ganz explizit verboten.

ist es keine Option, deiner Tochter ein kleines Brettchen an
die Wand zu montieren,

PS: Bitte nur ernstgemeinte Antworten und Vorschläge / Verlinkungen, die ::auch entsprechende Wecker-Modelle betreffen (keine Regal-Ideen o.ä.)! ::smiley:anke!!! :smile: … mehr auf http://w-w-w.ms/a46ot3

Der Ausgangsfragestellerin hingegen möchte ich zurufen: guckt Euch doch mal entsprechend gefallende Wecker an ob Ihr die nicht mit im Baumarkt erhältlichen Haken und Ösen eigenständig an die Wand schrauben könnt. Zumindest diesen Bildern hier nach zu urteilen ist das schon Leuten vor Euch gelungen :wink:

*wink*

Petzi

waaaaahh sorry!

ist es keine Option, deiner Tochter ein kleines Brettchen an
die Wand zu montieren,

PS: Bitte nur ernstgemeinte Antworten und Vorschläge / Verlinkungen, die ::auch entsprechende Wecker-Modelle betreffen (keine Regal-Ideen o.ä.)! ::smiley:anke!!! :smile: … mehr auf http://w-w-w.ms/a46ot3

lol, bei „vielen Dank und LG“ war das Fenster zu Ende und ich habe nach dem Gruß nicht weiter runter gescrollt :wink:

lg, Dany

Hi,

Haken an die Decke, Schnur dran, Wecker(bügel) an Schnur befestigen, fertig.
Auswahl hier: http://www.wecker-shop.net/Kinder-Wecker

Viele Grüße
Stefanie

(keine Regal-Ideen o.ä.)!

Das macht mich jetzt wirklich neugierig: warum sind denn andere Ideen als eine Wandmontage ausgeschlossen? Als unser Großer noch im Hochbett schlief, montierte ich ihm ein kleines Kästchen mit Schubladen direkt neben dem Bett - war platziert wie ein kleines Nachtschränckchen. Darauf fand auch sein Wecker ein Plätzchen…?!?

Gruß Stefan