Halli Hallo 
Ich bin 17 Jahre alt und hätte heute eigentlich meine Vorprüfung in Fachenglisch schreiben soll…
Nur ein Problem gabs… -> Ich hab den Wecker nicht gehört…
Ich hab fürchterliches Stechen im Ohr und alles klingt stumpf…als hätte ich ein Plastikbecher auf dem Ohr…
Btw. Ich bin eine einser Schülerin in Englisch, somit hätte ich keinen Grund gehabt zu schwänzen oder sonstiges…
Nun…ich weiß, dass meine Ärztin auch nachwirkend krankschreibt (da man bei ihr nur die 1Std unangemeldet kommen darf)
Klar es liegt ja an ihr ob sies macht oder nicht…
Jeder doch zu meiner eigentlichen Frage…
Sie ist meine HAUSärztin…somit keine HNO-Ärztin…
Ich könnte mir das ja mit den Ohr erklären,ich habe frühs oft Schnupfen und hab eh die letzte Zeit etwas gekränkelt…
Könnte Sie mich dennoch für heute krankschreiben?
Oder würde die HNO-Ärztin den Krankenschein ausstellen?
Liebe Grüße und schon einmal Danke für die Antworten
Notfall! Das kann auch ein Hörsturz mit Tinnitus sein. Am besten sofort in eine HNO-Klinik und untersuchen lassen!!! Gute Besserung!
Dr. med. G. Boos
Ob sie ein Arzt krank schreibt, dass kann Ihnen eine außenstehende Person über das Internet nicht sagen. Das hängt doch vom Arzt und von der Befundkonstellation ab. Um den Wecker nicht zu hören, müssten sie auf beiden Ohren vermutlich eine nicht unerhebliche Schwerhörigkeit haben. Nur der HNO-Arzt kann hierzu medizinisch eine Stellungnahme nach einer Untersuchung geben.
Mit freundlichem Gruß, JCL
Du schreibst von „Ohr“ und nicht von „Ohren“! Wenn man von einem paarigen Organ spricht, gehört dazu IMMER eine Seitenangabe, by the way!!! Mit dem anderen, gesunden Ohr hört man auch den Wecker, wenn man nicht gerade darauf liegt. Die Frage nach Entschuldigung: Zunächst gehört sich hier eine Untersuchung der OHREN. das kann richtig nur ein HNO-Arzt. Sollte dabei was gefunden werden, so muß man das behandeln. Bei einer Hörstörung sowieso. Eine Schulentschuldigung bei Normalhörigkeit zu schreiben, wäre unärztlich und unethisch.
ich hatte auf den Ohr was „funktioniert“ gelegen…
Es ist das rechte Ohr, und bis jetzt hat sich absolut nichts verbessert 
Also: ab zum HNO, der wird in beide Ohren reinschauen. Im einfachsten Fall ist das linke Ohr verstopft und wird gesäubert. Es könnte auch ein Schleimerguß im Mittelohr vorliegen. Dann wäre die schnellste Lösung ein Trommelfellschnitt in örtlicher Betäubung mit Absaugung des Ergusses und alles ist gut. Da man so was bei Kassenpatienten aber heute nicht mehr bezahlt bekommt, muß schon einen gutmütigen HNO finden …Außerdem muß das auch gekonnt sein. Sonst Nasenspray, Antibiose und etwas Geduld. Im unangenehmsten Fall liegt ein Hörsturz vor: Behandlung medikamentös. - Gute Besserung!
Hallo!
Ich würde mich von der Hausärztin erstmal krankschreiben lassen. Da ist das Vertrauensverhältnis größer und diese könnte auch die Problematik mit dem Verschalfen verstehen und dich krankschreiben. Evetuell auch wegen etw. anderem. Denn den Wecker nicht hören…, das ist kein Grund für eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Wenn dir deine Nase morgens immer verstopft ist, würde ich mal nen Allergietest machen lassen. Ist vielleicht ne Hausstaubmilbenallergie. Und sollte das mit dem Hören nicht besser werden, bitte mal beim HNO-Arzt vorstellen. Könnte auch mal ein Hörsturz sein. Der tritt gern mal bei Streß auf.
LG