Weckruf-Software

Hallo,

ich suche eine SW, die zu einem/r angegebenen Datum/Zeit ein (ISDN)-Telefon anruft.
Also z.B. 17 - V - 2004 um 6:45 Uhr das Telefon mit der Nr. 10 (=intern) anrufen und einen Sound abspielen. Luxuriöser wäre, wenn es (auch) die zeit ansagen würde; noch toller, wenn man vom späteren Zielapparat aus die SW anrufen könnte und durch Eingabe der Zeit (z.B. 0630) selber programmieren könnte.

Eine dicke ($) Hotelsoftware kommt nur in Frage, wenn die nix kostet oder z.B. als Demoversion ein Zimmer (=unser Schlafzimmer) unterstützt.

Durch googeln gibt’s nur Infos über Weckdienst-Provider oder Wake-Up-Dienste, die den COMPUTER wecken und nicht uns.

Wer weiß was?

Gruss,
HWW

hallo hans !
habe anstatt googeln,mal yahoo betrachtet.
softwaremäßig war da nur eine ulmer firma mit so einer tollen,aber sicher teuren hotelsoftware.
und eine beschreibung per pdf für irgendeine telnet anlage.
mit einer freeware wirst du wahrscheinlich nur sowas finden, wo dann der rechner dich zu einer bestimmten uhrzeit mittels erinnerungsfunktion zu einen termin alamiert, wie das eine oder andere gelbe zettel programm.
nachteil ist ja dauernd den rechner laufen zu lassen.
bei den isdn telefonen gibt es ja welche wo du die uhrzeit zum termin eingibst und dann klingelt es dann zu der uhrzeit.z.b t Sinus 700 reihe.
ich weiss halt nicht ob das alles irgendwie im verhältniss zu den kosten steht, die du mit stellen eines weckers hast.
wenn du dieses für die kinder nehmen willst,weil die den wecker abstellen, bastel dir doch mit einem wecker in der abstellkammer und so einem babyphonteil im kinderzimmer/schlafzimmer etwas entfernt vom bett eine kostengünstige alternative.
falls du trotzdem was findest, wäre ein posting nett,vielleicht sucht die eine oder andere schlafmütze auch so einen bequem zu bedienenden wecker.

mfg

h.b

Da würde ich gleich auf eine Auerswald-Telefonanlage umsteigen (die Compact 2104 gibts um EUR 118,00). Damit hast Du nicht nur die Möglichkeit, über die mitgelieferte Software Termin- und Weckrufe zu buchen, sondern auch eine Reihe anderer komfortabler Sachen (CTI, LCR, usw.). Kannst oder willst Du auch etwas mehr ausgeben, hast Du auch noch ein ISDN- oder ADSL-Modem integriert. Verbindung zum PC wahlweise über USB, serielle Schnittstelle oder ISDN-Karte.