Weder Frontline noch Flohalsband helfen bei Katzen

Hallo zusammen,

nachdem ich nun dank einer Flohplage kurz vor dem Verzweifeln bin bräuchte ich bitte Rat.

Meine Tiere leben mit mir in Kapstadt, Green Point und sind voll mit Flöhen. Leider hatte ich das Problem zu spät erkannt, da ich in Deutschland noch nie damit konfrontiert war. Man sagte mir, dies sein ein Problem der Gegend in der wir wohnen.

Ich habe zwei Langhaar Katzen (Main Coon und Perser/Main Coon) und eine der beiden darf raus…
Besonders den Perser-Mix scheinen sie zu lieben, seine Haut ist sehr dünn!

Versucht dem Drama herrzuwerden habe ich bisher mit Frontline, Flohhalsband, Fleago für die Wohnung (Spray), natürlichem Flohpuder, Knoblauch-Katzen-Präperat fürs Futter und diesen Pillen. Sogar der Kammerjäger kam mit einem biologischen und daher tierfreundlichem Mittel aus Deutschland.

Sie sind immer noch da!

Wir haben jetzt auch angefangen zweimal am Tag zu saugen, Beutel kommt dann in den Gefrierschrank.

Meine nächste Idee ist ein Flohshampoo, gefolgt von der Flohpille und Katzen als Magnet durch die Wohnung laufen lassen…und eine Woche einsprerren.

Als neustes Mittel wollte ich Stronghold ausprobieren, da man mir sagte Advantage sei besser gegen Zecken und nicht bei Flöhen…Frontline wirkt nur in den ersten Tagen.

Geweckt wurde ich heute früh von einem Floh auf meinem Gesicht…

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar, vielleicht wohnt ja auch jemand zufällig hier in Green Point : )

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo und guten Tag!
Zum Problem von Flöhen bei Tieren kann ich leider nichts beitragen. Ich war als Mensch Wirt von Vogelflöhen. Die habe ich mit dem Spray ARDAP aus dem Tierhandel wohl ausrotten können, nachdem ich alle möglichen Orte, wo sich die Tierchen aufhalten - Erfolg hatte das Aussprühen des Autos - besprüht hatte.
Viel Glück

Versucht dem Drama herrzuwerden habe ich bisher mit Frontline,
Flohhalsband, Fleago für die Wohnung (Spray), natürlichem
Flohpuder, Knoblauch-Katzen-Präperat fürs Futter und diesen
Pillen. Sogar der Kammerjäger kam mit einem biologischen und
daher tierfreundlichem Mittel aus Deutschland.

Sie sind immer noch da!

Wir haben jetzt auch angefangen zweimal am Tag zu saugen,
Beutel kommt dann in den Gefrierschrank.

Meine nächste Idee ist ein Flohshampoo, gefolgt von der
Flohpille und Katzen als Magnet durch die Wohnung laufen
lassen…und eine Woche einsprerren.

Als neustes Mittel wollte ich Stronghold ausprobieren, da man
mir sagte Advantage sei besser gegen Zecken und nicht bei
Flöhen…Frontline wirkt nur in den ersten Tagen.

Geweckt wurde ich heute früh von einem Floh auf meinem
Gesicht…

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar, vielleicht wohnt ja
auch jemand zufällig hier in Green Point : )

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo, hat sich Dein Problem erledigt,oder besteht es noch immer?

Herzlichen Gruß
endlich frei