Weder Hunger-, noch Sättigungsgefühl

Hallo liebe Wer Weiß Was-ler,

Habe seit gestern irgendwie ein ganz komisches Gefühl, bzw. kein Gefühl.
Ich spüre nicht, ob ich Hunger habe oder ob ich satt bin?!
Den ganzen Tag über hatte ich das Gefühl der Magen sei voll. Musste ständig aufstoßen. Dann beim Abendessen wurde ich gefragt, ob ich Hunger habe, dann ist mir aufgefallen: ich spüre es nicht. Nach dem Essen spürte ich auch keine Sättigung, mir platzte auch fast der Magen, hatte nicht gemerkt, dass ich die ganze Zeit gegessen hatte.
Zusammengefasst:
Mein Magen gibt mir keine Meldung. Hunger? Sättigung? Fehlanzeige.

Woher kommt es so plötzlich?

Vielen Dank für die Antworten

Guten Tag,

vielleicht irgend eine untypische Verlaufsform eines der gegenwärtigen Magen-Darm-Infekte, oder eine andere vorübergehende Funktionsstörung.

Vermutlich bessern sich die Beschwerden innerhalb von ein paar Tagen; So lange, wie Ihnen das Hunger- und Sättigungsgefühl fehlt, müssten Sie versuchen, erst einmal „nach Augenmaß“ zu essen.

Haben Sie schon probiert, ob Ihnen Magenmittel helfen? Fragen Sie ggf. in der Apotheke nach. Ein pflanzliches Mittel aus der Apotheke siehe www.magen-online.de

Wennn es sich mehrere Tage nicht bessert, dann am besten mal einen Arzt aufsuchen.

Beste Grüße

Danke Herr Dr. Kelber,

Bin jetzt etwas beruhigt. Vielleicht hängt es mit den Nikotin-Kaugummis zusammen. Habe sie einen Tag gekaut und genau seit dem Tag habe ich allg. Bauchbeschwerden. Stechen etc… Habe sie sofort abgesetzt. Naja. Wenns nicht besser wird, dann bleibt mir der Arztbesuch wohl nicht erspart. Mein Appetit ist nämlich das gesündeste an mir :smile:

Grüße zurück

Hallo Alex82, ich kann dir leider nicht helfen.

-( trotzdem danke…

Hallo Alex82, ich kann dir leider nicht helfen.