Hallo w-w-w-ler,
Eigentümergemeinschaft im Rheinland (15WE) sucht zum Jahresende eine neue Versicherung für das Haus.
Enthalten sein sollten neben den üblichen Dingen wie Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel auch Elementarschäden, Vandalismus/
Grafitty und Glas versichert sein.
Gleichfalls benötigen wir auch eine Haftpflichtversicherung, wobei eine Gasheizung im Haus vorhanden ist.
Danke für Eure Mithilfe
Kalle
Hallo Kalle,
zu Deiner Frage wird es wohl keinem der hier anwesenden Mitglieder möglich sein, Deine Frage zu beantworten. Dies hat einfach den Grund, dass doch einige Fragen zu klären sind.
Da ich Deine Frage so verstehe, dass Du gerne verschiedene Angebote haben möchtest, empfehle ich Dir einen Besuch auf der Seite von http://www.bvvb.de. oder, diese ist jedoch noch im Aufbau, http://www.rechtsberatung-zu-versicherungen.de
Gruß
Norbert
oder aber…
Hallo Norbert,
den Gang zu einem ortsansässigem Makler 
Der haftet nämlich auch für Falschberatung…
Gruß
Marco
Hallo Kalle,
da Du auch einen Hausverwalter suchst, habe da vielleicht einen
der dann auch Dein Gebäudethema sinnvoll lösen kann, solltest mir bei Interesse eine Mail schicken.
Nur soviel vorab, Dein Versicherungsproblemchedn bekommt man sicher für 1.500 EUR im Jahr gut in den Griff.
Melde Dich oder befolge den Rat meiner Vorschreiber.
MfG S…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, das liest sich gut.
Kalle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Norbert,
danke für Deinen Tip.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man auch den Versicherungsmaklern nicht mehr trauen ??
Ich hatte bisher immer nur ein Problem wenn ich mit einem Ausschließlichkeitsvertreter einer derer von A - Z zu tun hatte.
Oder machst Du damit Werbung für Dich selbst ??
*fg* Kalle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kalle,
ich denke, es war eher Werbung dafür, dass du die am leichtest anzufechtende Entscheidungen (und somit auch am genaust recherhiertesten Antworten) vom Versicherungsberater bekommen wirst.
Er haftet genauso wie der Makler für Beratungsfehler. Daher ist das kein Vorteil. Der Punkt ist hierbei, seine Suche musst du bezahlen. Dafür bekommst du evtl. günstigere Konditionen, weil der Versicherer sich die Provisionen/Courtagen erspart.
Ein Makler hingegen hat nach best advice (nicht zu verwechseln mit cheap advice) zu wählen. Dafür wählt er nicht alle Versicherer aus. aber die, die er auswählt, decken mindestens 95% des Marktes ab.
Gruß
Marco
Hallo Marco,
habe mir Zahlen von zwei Maklern besorgt, aber das was ich hier angeboten bekommen habe (S…) ist nach konkretem Vorschlag und Übersendung der Bedingungen bisher das Beste was ich habe.
Er gibt sich offensichtlich Mühe.
Kalle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marco,
es ist schon lustig was man so alles an Informationen zur gleichen Anfrage von Maklern bekommt.
Aber die Info die ich hier bekommen habe scheint bisher die pfiffigste zu sein-
Kalle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]