Weg mit Dokument 1! Aber wie?

Werte Wissensgesellschaft!

Esgeht mir tierisch auf den Sack, dass ich bei Microsoft Word keine Datei aufrufen oder anlegen kann, ohne dass sich ein vollkommen nutzloses Extrafenster mit dem leeren „Dokument 1“ auftut. Kann man was dagegen tun?

Rufe Word mit: Winword.exe /n auf, dann startet Word ohne dieses Dokument1 zu öffnen.

Das funktioniert übrigens auch bei Excel, allerdings musst du da an Stelle von /n den Parameter /e nehmen!

Gruß, Robi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

OT: Lustig :smile:
Hallo,

Rufe Word mit: Winword.exe /n auf, dann startet Word
ohne dieses Dokument1 zu öffnen.

Ihhhh! Pfui bä! Kommandozeilen-Parameter! Das ist ja *schauder* … fast wie bei Linux! *urghs*

Kann man da nicht auch irgendwo klicken?

Fragt sich

Fritze

Gar nicht Pfui!
Hi Fritze

Kann man da nicht auch irgendwo klicken?

Klar, das wurde nur in der ersten Antwort nicht explizite erwähnt, ist aber simpel:
Du rufst ja Word/Excel über eine Verknüpfung (link) auf. Diese liegt in Programme/… oder auf dem Desktop.
Du öffnest das Kontextmenu des Links mit Rechtsklick und wählst Eigenschaften. Dann musst du die angegebenen Parameter nur unter „Ziel“ am Ende der Befehlszeile eintragen. Fertig!
Viel Vergnügen
Erich

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Du rufst ja Word/Excel über eine Verknüpfung (link) auf. Diese
liegt in Programme/… oder auf dem Desktop.
Du öffnest das Kontextmenu des Links mit Rechtsklick und
wählst Eigenschaften. Dann musst du die angegebenen Parameter
nur unter „Ziel“ am Ende der Befehlszeile eintragen. Fertig!

Muss man ja doch tippen. So geht das ja auch unter anderen Systemen. Ich dachte, bei Windows ist das alles viel einfacher und intuitiver und man muss nirgends was tippen :frowning:

Gruß

Fritze

Das ist wohl ein Missverständnis:
Du musst das EINMAL tippen, von da an weiss es das Programm.
Einfacher ginge es nur mit Telepathie!
Gruss
Erich

Hallo

Ihhhh! Pfui bä! Kommandozeilen-Parameter! Das ist ja
*schauder* … fast wie bei Linux! *urghs*

Irgendwie nerven Deine albernen und sinnfreien Kommentare - freu’ Dich über Dein Latex und laß’ die WORD-User in Ruhe, wenn Du keine konstruktive Antwort geben kannst. Wir mischen uns in Eure Diskussionen auch nicht ein; ist uns einfach zu albern!

Sorry, aber das mußte mal sein

gruß - hans

2 „Gefällt mir“

Hallochen,

Irgendwie nerven Deine albernen und sinnfreien Kommentare -
freu’ Dich über Dein Latex und laß’ die WORD-User in Ruhe,
wenn Du keine konstruktive Antwort geben kannst. Wir mischen
uns in Eure Diskussionen auch nicht ein; ist uns einfach zu
albern!

Auch für Dich und die Sternchenklicker gilt: Es gibt den „manual ignore“. Einfach nicht mehr auf meine Beiträge klicken – und schon nervts nicht mehr. Desweiteren wäre ohne meinen „albernen“ Kommentar vielleicht der eine oder andere *nicht* auf die Idee gekommen, sich eine Verknüpfung zu basteln. Wer weiß …

Gruß

Fritze

Hallo

Auch für Dich und die Sternchenklicker gilt: Es gibt den
„manual ignore“. Einfach nicht mehr auf meine Beiträge klicken
– und schon nervts nicht mehr.

Schon wenn ich Deinen Namen lese, bin ich genervt :frowning:

gruß - hans

1 „Gefällt mir“

Hallo

Auch für Dich und die Sternchenklicker gilt: Es gibt den
„manual ignore“. Einfach nicht mehr auf meine Beiträge klicken
– und schon nervts nicht mehr.

Schon wenn ich Deinen Namen lese, bin ich genervt :frowning:

Tja, dann wirst Du wohl Wer-Weiss-Was in Zukunft meiden müssen, oder mit Deinem Drogenberater reden, ob es da nicht was passendes für Dich gibt.

Gruß

Fritze

OT: GUI vs. Kommandozeile
Hallo,

Du musst das EINMAL tippen, von da an weiss es das Programm.
Einfacher ginge es nur mit Telepathie!

Das mag sein, aber Windows/Word machen es trotzdem anders. Es wäre doch immerhin möglich, eine Auswahlklickliste in einem Untermenü zum Dropdown beim Pullup zum Klick-auf-settings-menü zu ergänzen, in der man dann „abhaken“ kann, ob man Word mit- oder ohne Leerdokument starten möchte.

Ob diese Möglichkeit wirklich einfacher wäre, als ein Kommandozeilenparameter, ist dabei völlig unerheblich. Fest steht, dass man dann auch ganz ohne Telepathie nur per Mausklick zum Ergebnis käme. Denn auf Telepathie hat ja jetzt SONY das Patent.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58409

Gruß

Fritze

Tja, dann wirst Du wohl Wer-Weiss-Was in Zukunft meiden
müssen, oder mit Deinem Drogenberater reden, ob es da nicht
was passendes für Dich gibt.

Von Typen wie Dir lasse ich mir das Forum nicht vergällen…
Aber lassen wir das Rumgetrolle - schönes Wochenende

gruß - hans

Tja, dann wirst Du wohl Wer-Weiss-Was in Zukunft meiden
müssen, oder mit Deinem Drogenberater reden, ob es da nicht
was passendes für Dich gibt.

Halt doch einfach mal den Schnabel. Frage gestellt, explizit erwähnt, dass es um Word geht. Frage von anderen gelöst. Dass Du militanter Antiword bist, wissen alle, und die, die es noch nicht wissen, verpassen auch nix. Ich habe ja nichts gegen Gags - aber den Thread so aufzublasen, nur damit die anderen das vorlatzte Wort haben, ist Panne.

1 „Gefällt mir“

Hallo
Hoffentlich hast du die Lösung in dem Wust von unnötigen Kommentaren gefunden und kannst weiter arbeiten. Das wünscht dir
Erich