Weg nach F-22190 Plerin

Hallo liebe Reiseexperten,

Google hilft mir dieses Mal leider nicht weiter:frowning:

Ich möchte im Frühjahr nach Plerin, aber nicht mit dem Auto und nicht mit dem Flieger…bleibt Zug, oder Bus

Hat da jemand von Euch einen Tip…welche Fernreisebussse könnten dahin fahren, oder welcher Bahnhof ist in der Nähe

Bin echt für alle Hinweise dankbar

Grüße
Suse

Hallo!

Meine Vermutung:

• Zug nach Rennes
  • Bus nach Saint Brieuc
  • Bus nach Plérin.

Gruß,
M.

Servus,

wenn man auf reisesauskunft.bahn.de fragt, braucht man nicht vermuten:

Man braucht nicht mit dem Bus rumeiern, wenn man nach St Brieuc will. Es reicht völlig aus, auf dem dortigen Bahnhof aus dem TGV auszusteigen.

Schöne Grüße

MM

Von St.Brieuc nach Plerin kann man theoretisch mit dem Bus der Linie 9 oder Linie 23 von Tibus fahren. So wie ich den Busverkehr in Frankreich anderswo kenne, würde ich bei der Ankunft ein Taxi nehmen oder die 5 km zu Fuß gehen.

Gruß
A.

Hallo,

erst mal ganz lieben Dank für die Tipps bis hierhin. Mit dem Zug scheint es ja doch recht umständlich zu sein…hmm…kennt sich denn vielleicht jemand mit diesen Fernreisebussen aus?

Allen noch einen schönen 1.Advent

Hallo,

Mit dem Zug scheint es ja doch recht umständlich zu sein…

Je nach dem, wo du genau wohnst, steigst du in Köln, in Aachen oder einer andern nahegelegenen Großstadt in den Zug nach Paris. Dort fährst du mit der Metro vom Ankunftsbahnhof, dem Gare du Nord oder dem Gare de L’Est, zum Gare Montparnasse. Das geht direkt, ohne Umsteigen. Vom Gare Monparnasse aus fährt der Zug direkt nach St.Brieuc. Was ist daran umständlich?

kennt sich denn vielleicht jemand mit diesen Fernreisebussen aus?

Du meinst da fährt einer direkt von deinem Eifeldorf nach F-22190 Plerin? Viel Spass beim Suchen. Eurolines, der größte Anbiter für Fernbusfahrten, hat immerhin eine Verbindung von Mannheim bis nach Rennes.

Grüße
A.

Hallo,

Mit dem Zug scheint es ja doch recht umständlich zu sein…

Je nach dem, wo du genau wohnst, steigst du in Köln, in Aachen
oder einer andern nahegelegenen Großstadt in den Zug nach
Paris. Dort fährst du mit der Metro vom Ankunftsbahnhof, dem
Gare du Nord oder dem Gare de L’Est, zum Gare Montparnasse.
Das geht direkt, ohne Umsteigen. Vom Gare Monparnasse aus
fährt der Zug direkt nach St.Brieuc. Was ist daran
umständlich?

na ja…als Frau alleine mit Gepäck…das hatte ich schon mehrmals in Paris…fand ich jetzt nicht so komfortabel…

kennt sich denn vielleicht jemand mit diesen Fernreisebussen aus?

Du meinst da fährt einer direkt von deinem Eifeldorf nach
F-22190 Plerin? Viel Spass beim Suchen. Eurolines, der größte
Anbiter für Fernbusfahrten, hat immerhin eine Verbindung von
Mannheim bis nach Rennes.

hmm…Eifeldorf??..interessanter Gedanke, aber ich glaube, da hast Du zu viel zwischen den Zeilen gelesen:smile:

aber Du hast mich auf eine Idee gebracht…von Köln aus fährt tatsächlich ein Bus nach Rennes…jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich von dort aus weiterkomme

Vielen lieben Dank

lg
Suse

hmm…Eifeldorf??..interessanter Gedanke, aber ich glaube, da hast Du zu viel zwischen den Zeilen gelesen:smile:

Wer in seiner VK schreibt „Adresse: Eifel“ und bei einer Anfrage nach Zugverbindungen keine Angabe zum Startpunkt seiner Reise macht, der braucht sich nicht zu beschweren, wenn man falsche Schlüsse zieht.

Gruß
A.

Wer in seiner VK schreibt „Adresse: Eifel“ und bei einer
Anfrage nach Zugverbindungen keine Angabe zum Startpunkt
seiner Reise macht, der braucht sich nicht zu beschweren, wenn
man falsche Schlüsse zieht.

Gruß
A.

na ja…es gibt hier auch schon Städte *zwinker*

aber danke nochmal…ich hab den TGV von Rennes nach St Brieuc gefunden:smile:

Hiho,

das ist dann eine Fahrt von hinten durch die Brust ins Auge. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich…

Schöne Grüße

MM
(- In Erinnerung daran, wie ich mit meinem achtzigjährigen Vater Mannheim - St. Brieuc - Paimpol gefahren bin: Bei der Es-Ce-En-Grève verkehrte wegen des alljährlichen Streiks zur Rentrée ab Gare Montparnasse bloß etwa 1/3 der TGV Atlantiques; als wir von der Metro zu den Fernbahnsteigen kamen, wurde grade die Bereitstellung eines TGV angekündigt, mein Vater (Holzbein links) spurtete los auf den Bahnsteig, daß ich kaum hinterdrein kam, und ruckzuck rauschten wir nach St. Brieuc und haben dort noch gut den Anschluß nach Paimpol gekriegt. Ja, aber als Frau mit Gepäck ist das natürlich was ganz anderes und viel komplizierter, das verstehe ich gut!)

Schönen Dank für den Busanschluß,

das wollt ich heute morgen nicht mehr rausfummeln, wir waren auf dem Weg in den Wald.

Bei den Stadtbusnetzen und Überlandbussen hab ich den Eindruck, daß es ein ziemliches Nord-Süd-Gefälle gibt; nördlich von Vienne nie große Abenteuer damit erlebt.

Schöne Grüße

MM