hi, ich weiß dass es diese frage schonma gab, aber ich konnte mit den gefundenen infos nichts anfangen. also ich würde sehr gerne zum prepaidangebot von congstar oder callmobile wechseln und eben meine alditalk nummer mitnehmen. ist das überhaupt möglich? und wenn ja…wie? gruß
hi, ich weiß dass es diese frage schonma gab, aber ich konnte
mit den gefundenen infos nichts anfangen. also ich würde sehr
gerne zum prepaidangebot von congstar oder callmobile wechseln
und eben meine alditalk nummer mitnehmen. ist das überhaupt
möglich? und wenn ja…wie? gruß
Hallo Hansi,
hierbei ist eine Rufnummerportierung (oder wie es so schön Neudeutsch heißt, Mobile Number Portability (MNP) vorzunehmen.
Sowohl Congstar als auch Callmobile bieten an, die Rufnummern entsprechend aufzunehmen.
Sie müssen also einen Portierungsantrag stellen, die Kosten werden ggf. von Congstar oder Callmobile erstattet, es gibt immer wieder entsprechende Aktionen.
Die Portierung kann aber bis zu vier Wochen dauern, zuvor gibt es vom neuen Provider eine „provisiorische“ Rufnummer.
Ich hoffe Ihnen mit der Antwort helfen zu können und wünsche Ihnen viel Erfolg
Gruß
DT
Hallo,
ich bin zu diesem Thema nicht wirklich ein Experte, weil ich nicht als Prepaid-, sondern als Vertragskunde telefoniere. Aber: Meines Wissens bieten mittlerweile alle Mobilfunkprovider die Rufnummernmitnahme an. Dazu muß man nur spätestens vier Wochen (oder 30 Tage?) nach Vertragsablauf beim neuen Anbieter die sogenannte Rufnummernportierung beantragen. Alles Weitere macht er.
Ich hoffe, ich konnte helfen…
Viele Grüße
nick612
hi, eine woche vor kündigungstermin und 4 wochen danach antrag beim neuen anbieter stellen das portiert werden soll-ca 25€ zahlen und fertig!gruß