Weg von Strato - aber wohin?

Wir haben mehrere Domains und Internetseiten bei Strato gehostet und einige Probleme damit.

1. Die MySQL Datenbank ist langsam und fällt gelegentlich ganz aus
  2. PHP wird nicht upgedatet
  3. tausende Spammails werden über unsere Konten verschickt und Strato tut nichts dagegen

Lohnt sich ein Wechsel zu einem anderen Hoster oder ist das lettendlich überall das gleiche? Wir wollen ja nicht vom regen in die Traufe kommen.

Gibt es etwa wie die Stiftung Warentest für Provider und Hoster?

Danke für Eure Infos
Dan

Etwas off topic …
Hallo Dan,

1. tausende Spammails werden über unsere Konten verschickt und
    Strato tut nichts dagegen

Ist das denn wirklich so … oder geht es hier um Mails mit gefälschtem Absender wie z.B. letztens durch den SoBig-Virus? Da kann Strato ja nichts tun.

Abgesehen davon nehmen sich Strato und Puretec nichts. Technische Probleme kann es überall geben und ich kenne genervte Stratonutzer, aber auch genervte Puretecnutzer.

Gruß,

Myriam

schau mal bei http://www.webhostlist.de/

ein anständiger Provider mit vernünftigem Service verlangt naturgemäss auch einiges mehr. Bei unserem Provider, der mehrere Server für uns hostet, zahlen wir sicher das doppelte wie bei puretec, allerdings wollte ich nicht mehr zurückwechseln.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Probleme bei Strato kenne ich noch aus vergangenen Zeiten und dabei ist der Anbieter nicht gerade günstig wenn man PHP und MySQL benötigt. Zudem kann durch vernünftiges Filtern auch schon vor dem eigenen PC der Spam abgefangen werden.

Der Vorschlag mit der Webhostlist ist nicht schlecht, ich bin nach den Erfahrungen mit Strato jetzt schon seit einiger Zeit mit www.covers.de sehr zufrieden.

Gruß

hallo Dan,

ließ mal den Artikel: http://www.dslteam.de/news447.html

Bei denen kannst du auch alle Homepages betreiben. Unabhängig von der Telecom, Arcor…

Grüße
Raimund

Ich habe nicht das Gefühl das der Artikel etwas mit meiner Frage zu tun hat, habe ich was übersehen?

Covers erscheint sehr sympathisch, aber es müssen auch eigene cgi´s laufen können.

Eigene CGI ist dort doch keinerlei Problem, ich habe selber einige Perl-Scripte dort laufen…

Covers erscheint sehr sympathisch, aber es müssen auch eigene
cgi´s laufen können.

Hallo,

die Probleme bei Strato kenne ich noch aus vergangenen Zeiten
und dabei ist der Anbieter nicht gerade günstig wenn man PHP
und MySQL benötigt. Zudem kann durch vernünftiges Filtern auch
schon vor dem eigenen PC der Spam abgefangen werden.

Der Vorschlag mit der Webhostlist ist nicht schlecht, ich bin
nach den Erfahrungen mit Strato jetzt schon seit einiger Zeit
mit www.covers.de sehr zufrieden.

Gruß

Auf der Homepage ist CGI durchgestrichen

Eigene CGI ist dort doch keinerlei Problem, ich habe selber
einige Perl-Scripte dort laufen…

Covers erscheint sehr sympathisch, aber es müssen auch eigene
cgi´s laufen können.

doch, hat es!
hallo Dan,
Du suchst doch einen anderen Provider. Hier hast Du einen, der auch noch dazu ein extrem schnelles DSL hat (keinen T-online Klon)
Du kannst bei denen Deine Homepages haben, Telefonieren, DSL (wahlweise ADSL oder SDSL), Du brauchst keine Telecom mehr dazu oder sonst eine Gesellschaft. mit 39 € oder 49 € ist die gesamte Grundgebühr bezahlt (Telefon, mehrere Anschlüsse (8 DSL), usw.) nur die Telefongebühren kosten noch was. Doch die sind auch günstiger.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Grüße
Raimund

Hallo Dan,

1. tausende Spammails werden über unsere Konten verschickt und
    Strato tut nichts dagegen

Ist das denn wirklich so … oder geht es hier um Mails mit
gefälschtem Absender wie z.B. letztens durch den SoBig-Virus?
Da kann Strato ja nichts tun.

Jain. Man kann eine Vernünftige Viren- und AntiSpam Strategie dahinter setzen. Selbst Freemailer wie GMX haben das besser gelöst :wink:

Abgesehen davon nehmen sich Strato und Puretec nichts.

In welcher Hinsicht?
Puretec sitzt irgendwo in Stuttgart, ebenso wie Schlund & Partner ebenso wie ein Telekom Backbone Knoten. Ergo sind deren Anbindungen schonmal „besser“ (sag ich mal so pauschal). Ebenso ist Zuverlässigkeit in weiten Teilen besser bzw. wird erst garnicht benötigt :wink:

Technische Probleme kann es überall geben und ich kenne
genervte Stratonutzer, aber auch genervte Puretecnutzer.

Wir reden aber nich von DAU „isch krisch meine Seidde ned dahin. Isch hab doch des Passwort was isch beim Mail hab auch da eingetrage…“ oder so :wink:

Gruß
h.

P.S.: Gegen Spammails hilft für privat ja auch SpamPal unter http://www.spampal.de weiter.

hatte zuerst gewissenbisse - aber soviel kam ja nicht die letzten Tage deswegen:

meine empfehlung: http://www.providerdienste.de
(wie gesagt - nicht billig aber sehr gut!)

oliver

Aber doch nur bei den Visitenkarten und den Windows-Paketen was ja auch logisch ist, die Unix-Pakete haben alle PHP und freie CGI.

Gruß