Wegen einem missverständnis gekündigt werden?

ich komm mal gleich zur story… undzwar geht es darum:

ich bin jetzt im 2. lehrjahr zur bankkauffrau. anfangs war der job schön, hat mir spaß gemacht. aber seit 6 monaten habe ich gar keinen spaß mehr an der sache, nicht zuletztt, weil bei mir eisenmangelanämie entdeckt wurde und ich anfangs 3mal die woche zur infusion musste… deswegen war ich schon öfters mal nicht da (NIE unentschuldigt!) und die kollegen haben schief geguckt… nun war ich letztens ganz mies krank, mandelentzündung und bei meinem glück habe ich mir während dieser zeit auch noch 3 finger gebrochen…
nun, deshalb denken die kollegen schon ich sei bescheuert, mir glaubt niemand wenn ich krank bin, obwohl ich wirklich jedes mal eine AU habe…

jedenfalls ist es so, dass ich bis letzter woche wegen den fingern krankgeschrieben war und diese woche urlaub eingetragen hatte…
diesen urlaub habe ich vor ca. 9 monaten schon eingetragen, aber halt damals in einer anderen filiale (trotzdem kann die neue filialleiterin das sehen)
ja und jetzt kommt das problem…
ich hab freitag eine mail an die aktuelle filiale geschickt, dass ich halt noch ne woche urlaub habe und dann langsam wieder anfangen kann mit meinen kaputten fingern zu arbeiten ab dem 24…
darauf habe ich keine antwort bekommen und erst heute hat die filialleiterin angerufen… mit den worten ‚‘ was soll das, wieso sind sie nicht arbeiten, das ist ein kündigungsgrund etc.’’
ja, irgendjemand, (kann man sicher nachverfolgen, da bin ch auch gespannt) hat meinen kompletten jahresurlaub, gewohlt oder ausversehen, aus dem system genommen und die kollegin meint ich hab mir den urlaub jetzt einfach mal so genommen, obwohl dieser eben vor 9 monaten schon von der anderen filiale genehmigt war.
sie hat mich nicht ausreden lassen und meinte ich brauche auch nicht mehr kommen.
ich bin doch nicht so doof und bleibe einfach zu hause ohne urlaub wirklich zu haben…

nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter, ich kann mich an niemanden so richtig wenden, hab keine einzige vertrauensperson in der bank… und der azubivertreter ist auch im urlaub…

ich bin allgemein einfach nur noch depri, ich hasse diesen job und diese ganzen umstände; das macht mich sowas von kaputt…

habt ihr einen tipp was ich jetzt tun kann?

Hallo,

ich bin jetzt im 2. lehrjahr zur bankkauffrau.

darauf habe ich keine antwort bekommen und erst heute hat die
filialleiterin angerufen… mit den worten ‚‘ was soll das,
wieso sind sie nicht arbeiten, das ist ein kündigungsgrund
etc.’’

Darf/kann eine Filialleiterin Dir kündigen?

ja, irgendjemand, (kann man sicher nachverfolgen, da bin ch
auch gespannt) hat meinen kompletten jahresurlaub, gewohlt
oder ausversehen, aus dem system genommen und die kollegin
meint ich hab mir den urlaub jetzt einfach mal so genommen,
obwohl dieser eben vor 9 monaten schon von der anderen filiale
genehmigt war.

Das ist ja wohl zu klären.

sie hat mich nicht ausreden lassen und meinte ich brauche auch
nicht mehr kommen.

Wer ist Dein Ausbilder, bzw. verantwortlich für Deine Ausbildung? Wenn Du von einer Filiale zur anderen wechselt, dann kann es schlecht die einzelne Filialleiterin sein.

ich bin doch nicht so doof und bleibe einfach zu hause ohne
urlaub wirklich zu haben…

Wenn Du wirklich so doof sein solltest, hast Du schlechte Karten.

nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter, ich kann mich an
niemanden so richtig wenden, hab keine einzige
vertrauensperson in der bank… und der azubivertreter ist auch
im urlaub…

Es gibt nicht nur den Azubivertreter. Da sollte es auch einen Betriebsrat geben. Und einen Verantwortlichen für Deine Ausbildung.

Die oben genannten Personen ansprechen. Und erklären, was aus Deiner Sicht war. Und abwarten, was weiter passiert.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Deine Shift-Taste funktioniert nicht und am Ende eines Satzes genügt normalerweise ein Punkt.

Hallo,

gibt es bei Euch denn keine schriftlichen Urlaubsanträge, die ein Vorgesetzter abzeichnet?

Gruß
Shannon

ich hab freitag eine mail an die aktuelle filiale geschickt,
dass ich halt noch ne woche urlaub habe und dann langsam
wieder anfangen kann mit meinen kaputten fingern zu arbeiten
ab dem 24…

ich bin allgemein einfach nur noch depri, ich hasse diesen job
und diese ganzen umstände; das macht mich sowas von kaputt…

auf jeden fall keine mails schreiben, sondern mindestens anrufen…

aber unentschuldigtes fehlen kann durchaus zur kündigung führen