Hallo zusammen,
neulich hat mein Bordeauxdogge-Rüde (2 Jahre alt) ne Frau geschnappt, die er zwar schon vorgewarnt hat, was sie aber ignoriert hat. Die Wunde war wirklich nicht groß (hat nicht mal geblutet), was auch vom Arzt bestätigt wurde, dafür aber anscheinend sehr schmerzhaft…Egal, auf jeden Fall hat sie mich angezeigt, nicht weil sie Geld von mir wollte, sondern um es der Menschheit mitzuteilen, dass es nen bösen Hund in unserer Stadt gibt.
Letze Woche habe ich nen Brief von der Stadtverwaltung bekommen, in dem steht, dass mein Hund nen Maulkorb tragen soll und von mir persönlich nicht ausgeführt werden darf (weil ich wohl zu klein dafür bin, wiege vllt nur 5 kg mehr als er). Das ist zwar unangenehm, ich könnt aber damit leben. Das Problem ist, dass die Beamtin behauptet, mein Hund gehöre jetzt zu den Kampfhunden, und sogar ein Wesenstest bringt nix, weil mein Hund ihn ihrer Meinung nach sowieso nicht bestehen würde und sie wollen mir meinen Hund einfach WEG NEHMEN!!! was soll ich denn bloß tun? Einen Anwalt einschalten oder heimlich den Wesenstest machen? Bin total verwirrt…
Danke euch im Voraus!!!
PS.: es war letzte Woche ein Polizist bei uns, wollte sich den Hund nur ansehen und hat ein „äußerst aggressives“ Verhalten dokumentiert… Es stimmt zwar nicht, was auch jeder von unserem Hundeverein bestätigen kann, aber was kann man da schon machen…